Jump to content

Upgrade von RS 1.30.1 Probleme


Ulli_T.

Recommended Posts

Hallo,

 

auf meinem "TV-Server" läuft seit vielen Monaten RS 1.30.1 zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ich nehme Radio und TV Sendungen auf und Live TV wird (oft auch parallel) mit Android APP oder Notebook (DVBViewer Pro) geschaut.

Dabei ist meine Ahnung von den Einstellungen von RS relativ begrenzt...

 

Heute habe ich RS 1.32 installiert. An der Konfiguration habe ich nichts geändert. Anschließend hat Live TV mit Android APP nur noch einmal geklappt - mit Notebook oder PC übers Netz hat überhaupt nicht mehr funktioniert.

Nach erneuter Installation von RS 1.30.1 lief wieder alles wie gewohnt problemlos.

Anschließend habe ich noch je zweimal RS 1.31 und 1.32 installiert - ohne dass das gestreamte Live TV funktioniert hätte.

 

Glücklicherweise behebt eine einfache Installation von 1.30.1 das Problem wieder.

 

Ulli

Link to comment

Ohne ein support.zip von der aktuellen Version wo es die Probleme gibt und genaue angaben was du machst und was funktioniert und was nicht kann man dazu nicht viel sagen.

 

Das einzige bekannte Problem mit Version 1.32 ist das beim Transcodierten Streamin in der Android App die angezeigten Bitraten nicht mehr mit den Bitraten übereinstimmen die bei der Einstellung vom Server kommen..

 

Da müsste die App aktualisiert werden.

Link to comment

also noch einmal:

 

Auf dem TV Server ist RS installiert.

 

Über das Netzwerk wird von mehreren Geräten per Android APP DVBViewer Controller auf das Fernsehprogramm zugegriffen.

Uber das Netzwerk wird von PCs/Notebooks per DVBViewer Pro 5.5.2 auf das Fernsehprogramm zugegriffen.

Mit RS 1.30.1 funktioniert das sehr zuverlässig.

 

Nach Update auf RS 1.32 (oder auch 1.31) bekommen PCs/Notebooks per DVBViewer Pro kein Bild mehr.

Einstellungen in der Konfiguration habe ich nicht verändert.

Handy/Tablet bekommen per DVBViewer Controller oft kein Bild mehr.

 

Ulli

support1301.zip

support132.zip

Link to comment

Als erstes installiere mal auf dem PC mit RS den aktuellen DVBViewer. Für dann da den RS Wizard aus (127.0.0.1 wählen) und probiere ob du mit dem lokalen Client.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

Erst wenn mit dem lokalen Client alles geht sollte man etfernt Clients angehen.

 

In dem aktuellen 3 Min. log ist für mich kein Problem zu erkennen.

 

Aber du könntest mal Testen ob wirklich alle TV Karten die im RS vorhanden sind gehen.

das kannst du auch mit der alten Version Testen. Also Tuner bis auf einen in den RS Einstellungen > Hardware Status auf nicht Verwenden setzen. Und dann versuchen einen Sender wiederzugeben.

 

Der erste Kandidat wäre: PCTV 80e/460e TVTuner

Bei den Prioritäten hat sich was geändert. So das der jetzt bei dir als erstes und nicht wie vorher als letztes verwendet wird.

Link to comment

Hallo,

 

danke.

tatsächlich hatte ich folgendes in der Beschreibung zur Version 1.31 überlesen:

Entfernt: Hardware-Optionen: Der Gerätestatus kann nicht mehr auf „bevorzugt“ gesetzt werden. Freie Tuner werden jetzt allein gemäß der Reihenfolge in der Geräteliste verwendet. Das erste (oberste) Gerät hat die höchste Priorität.

Und zufällig ist tatsächlich mein Empfänger 1 (der PCTV 460e) irgendwann in letzter Zeit kaputt gegangen. In der alten Version war der auf "normal" eingestellt - die anderen 4 auf "bevorzugt". So wurde der TCVV Stick nur dann genutzt, wenn mehr als 4 User gleichzeitig am Server waren. Seitdem der Stick kaputt gegangen ist, scheint das nicht mehr vorgekommen zu sein...

Es war also ein reiner Hardware Fehler, der zufälliger Weise aufgrund der veränderten Reihenfolge aufgetreten ist...

Ulli

Edited by Ulli_T.
Link to comment
×
×
  • Create New...