Jump to content

Recording Service web interface


fossi100

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe mehrere Fragen.

 

1. Was mache ich bei Doppelfolgen oder aufeinanderfolgende Sendungne, die aufgezeichnet werden sollen? Durch die eingestellte Zeitüberlappung 5 min vorher und 10 nachher funktioniert das nicht. Ohne Überlappung passt es nie.

 

2.Ich habe start stop durch epg status eingestellt. Ist das die genaueste Einstellung? Es passt eigentlich nie, dass die Aufnahme pünktlich angefangen-beendet wird. Was mache ich falsch oder wie stellt man das teil am Besten ein?

 

3. Machmal werden aufgenommene Sendungen geteilt, warum?

Link to comment

1. Wenn die auf einem Transponder (Frequenz) bei unverschlüsselten oder auf einem Sender (Verschlüsselte Sender) sind ist das kein Problem. Da kann der RS auch mit einer Karte mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen.

 

2. Wenn ein Sender die Zeiten im EPG für eine Sendung aktualisiert sollte der Timer dann angepasst werden. Außerdem sollte bei Sendern die alle nötigen werte senden, wird die Aufnahme auch zur angegebenen vorlauf zeit gestartet. Aber in die Aufnahme Datei werden erst daten geschrieben wenn der Sender über den Running Status signalisiert das die Sendung wirklich läuft.

 

Aktivire das Aufnahme log. In der Datei kannst du dann die Meldungen vom Sender sehen.

 

zum Testen solltest du öffentlich rechtliche Sender z.B. das ZDF nehmen. Bei den Privaten klappt das nicht. Da die nicht alle nötigen Informationen setzen.

 

3. dass sollte eigentlich nur bei Sachen wie der Lokalzeit auf machen Sendern passieren. wo sich sehr viele Sendedaten ändern. Oder wenn du starke Empfangsstörungen hast und längere zeit keine Daten von der TV Karte kamen. (oder du auf eine Festplatte mit FAT Dateisystem aufnimmst und die Datei sonst größer als 4 GB geworden wäre. Was das Dateisystem nicht unterstützt)

Link to comment
×
×
  • Create New...