Jump to content

Per UPnP auf 2. RecService zugreifen


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich nutze bei mir den RecService zum einen an meinem MediaPC, zum anderen auch am ArbeitsPC, weil dieser sicherer aus dem Ruhemodus startet. Beide Rechner sind mit dem RecService ausgestattet, bei denen jeweils der darauf installierte DVBViewer darauf zugreift bzw. verbunden ist.

 

Besteht nun die Möglichkeit, vom MediaPC aus auch auf die Aufnahmen des ArbeitsPC zuzugreifen - am liebsten direkt auf den RecService?

Ich würde dies gerne über UPnP realisieren, da dies mit XBMC auch funktioniert, aber ich finde hier keine Einstellungen im DVBViewer ... :(

 

Danke schon mal für Eure Hinweise.

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

..über wiedergabe -> UPnP Server kannst du alle Media Server in LAN wählen. Allerdings ist der DVBViewer kein besonders guter UPnP client. Ich hab z.b. eine USB HD an meiner Fritzbox und kann von der alle inhalte spielen. Als clients verwende ich aber andere renderer als den DVBV ;)

Snap455.png

Link to comment

Danke für den Hinweis.

Aber ich dachte eher so an eine Art Einbindung wie die Ordner im Verzeichnis "Videos" - dann könnte ich darauf auch per FB darauf zugreifen...

 

Aber dann eben nicht.

 

 

Gruß GBWebmaster

  • Like 1
Link to comment

Hallo Tjod,

und wo finde ich diesen Eintrag?

Ich finde ihn weder im Menü noch im MediaCenter - und ich hoffe, ich habe ihn nicht mit dem Menüeditor gelöscht ... :(

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Das stimmt tatsächlich.

Aber wenn ich darauf gehe, dann ist dieser Bildschirm leer - obwohl diverse UPnP-Quellen vorhanden sind ...

 

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Wenn im Menü unter Wiedergabe UPnP die Server zu sehen sind und du es auch mit dem Default OSD Skin getestet hast und es auch da nicht geht, habe ich grade keine Idee was da schief läuft.

Link to comment

Ich kriege über OSD -> Mediacenter -> UPnP den inhalt meines Fritzbox Mediaservers zu sehen und kann den auch auch ohne einschränkungen (source filter :) ) abspielen. Allerdings fehlt der Server Name und vom lokalen RS ist gar nichts zu sehen. Alles wohl noch mehr oder weniger sehr zufällig :rolleyes:

Link to comment

Also bei mir werden die UPnP-Server über Wiedergabe - UPnP angezeigt, im OSD leider nicht.

Dann muss ich eben doch von meinem Sofa aufstehen, wenn ich Filme über den Server sehen möchte.... ;)

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment
×
×
  • Create New...