Jump to content

Vorschlag: Recording Service Webapp aktualisieren


buzzin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da wir ja nun Weihnachten haben, wünsche ich mir mal etwas :D

 

Ich fände es Super, wenn die Weboberfläche des Recording Service aktualisiert/erweitert wird.

Ich stelle mir dabei eine Weboberfläche vor, die an PLEX oder Magine TV erinnert.

- Es soll also möglich unkompliziert sein LIVE-TV in der der Weboberfläche zu sehen.

- Eine Zentrale Webadresse mit der man auf den Recording Service zugreifen kann und sich das Einrichten von DDNS sparen kann (vgl. PLEX).

- Da bei den meisten DSL Leitungen die Upload-Bitrate zu gering ist für Passthrough Live-TV, sollte auch Downscaling möglich sein (vgl. PLEX). Dabei sollten aber die HD Sender mit den SD Sender zusammengelegt werden, sodass man über die Qualitäts Einstellung (vgl. Youtube) der SD oder HD Stream ausgewählt werden kann.

- Da die meisten Browser evtl. AC3 nicht unterstüzen (glaube ich) , sollte AC3 in aac konvertiert werden. (vgl. PLEX)

-...

 

Gibt es eigentlich eine Roadmap/Agenda, in der zukünftige Features und Bugfixes aufgezeigt werden (vgl. TVHeadEnd) oder eigene Vorschläge eingebracht werden können?

 

Liebe Grüße

Buzzin

 

 

 

Link to comment

Für Änderungen am Webinterface braucht es jemanden der sich mit HTML, CSS und JavaScript auskennt und Zeit und Lust hat Änderungen umzusetzen.

 

Zum Streaming, du weißt das du auf ein Senderlogo z.B. in der Senderliste klicken kannst um den Sender im Webinterface streamen?

 

Eine zusammenlegung von Sendern kommt glaube ich auf absehbare zeit nicht. Da das viele Änderungen in der ganzen Senderverwaltung voraussetzen würde.

 

Und ich kenne werter PLEX noch habe ich Magine TV ausprobiert. Zu denen kann ich nichts sagen.

Es ist besser genau zu beschreiben was man sich vorstellt ausgehend von dem was im RS derzeit vorhanden ist. Da es Änderungen wahrscheinlich wenn überhaupt langsam in kleinen schritten gibt und keine revolutionären komplett Umbau.

 

Und eine Roadmap gibt es nicht wirklich. Grade was das Webinterface angeht hängt es davon ab was jemand umsetzt ;)

Wenn du da Zeit investierst passiert das was du umsetzt :innocent:

Oder anders gesagt wenn sich niemand findet der da zeit investiert passiert da auch mittelfristig nichts.

 

Und wenn da jemand wirklich was macht und Serverseitige Änderungen nötig sind, stehen die Chancen glaube ich nicht schlecht das Griga sich dafür etwas zeit nimmt. Dabei dafür muss aber recht klar vorformuliert werden was wo wofür benötigt wird (Variable x in Templet Y die z macht).

 

Sowohl die Templets (HTML, CSS und Javascript) als auch die Dateien die die Streaming Parameter enthalten kann ja eigentlich jeder bearbeiten.

 

Und insgesamt fehlt es im DVBViewer Umfeld nicht an Ideen sondern an Läuten die Zeit investieren um die alle umzusetzen.

Link to comment

- Eine Zentrale Webadresse mit der man auf den Recording Service zugreifen kann und sich das Einrichten von DDNS sparen kann (vgl. PLEX).

 

 

Zum Zugriff von "Außen" der Hinweis aus dem Changelog des RS, Zitat: "Allgemeine Warnung: Der Recording Service ist nicht dafür geeignet, ohne besondere Sicherheitsmaßnahmen wie ein VPN über das Internet verwendet zu werden, da sonst unautorisierte Zugriffe auf Streams und Dateien möglich sind. Das gleiche gilt für Firmennetzwerke. Informieren sie sich im Forum, bevor Sie Schritte in der Richtung unternehmen. Der Passwortschutz gilt für das Web Interface und API, nicht für Streams!"

Link to comment
×
×
  • Create New...