Jump to content

Unerwartetes Aufwecken aus Hibernation


luks

Recommended Posts

Liebe Forumsleser,

 

ich habe schon seit Jahren DVBViewer und Recording Service im Einsatz. Arbeitet in der Regel super und fehlerfrei.

Seit ein paar Tagen habe ich aber folgendes Problem:

Nach einer Aufnahme über Recording Service fährt der PC (Win7) in den Ruhezustand (Hibernation /S4). Wird aber dann nach ein paar Minuten wieder aufgeweckt.

powercfg -lastwake ergibt keine Anhaltspunkte. Es werden keine Geräte angezeigt.

Auch das Ereignisprotokoll zeigt zwar, dass der PC aufgeweckt wurde. Die Ursache dafür wird aber als "unbekannt" aufgelistet.

Ich habe weder im Recording service noch in DVBViewer Änderungen vorgenommen.

Ich vermute, dass das irgendwie mit dem Recordeing Service zusammenhängt, da der PC nur dann geweckt wurde, wenn zuvor eine Aufnahme erfolgt ist. Könnte aber natürlich auch eine andere Ursache haben.

Hat jemand Anhaltspunkte und Tipps, wie ich diesen Fehler abstellen könnte ?

LG

luks

support.zip

Edited by luks
Link to comment

In der Aufgabenplanung gibt es keine einträge die das auslösen können?

 

Sonst können auch noch Sachen wie Tastatur und Maus den PC aufwecken oder auch Netzwerk Geschichten.

Also eventuell mal das Netzwerkkabel oder Maus oder Tastatur mal testweise vom PC trennen und dann gucken ob es immer noch passiert.

Link to comment

aalso, Netzwerkkarte darf bei mir nicht aufwecken -> habe ich deaktiviert.

Ebenso Maus und Tastatur.

Aufgabenplanung habe ich nix gefunden ....

Möglicherweise irgendein Dienst ?

Sehr seltsam :innocent:

Link to comment

Die werte von Diensten kann man glaube ich nicht ohne weiteres einsehen.

 

Der RS setzt nur für Timer eine Aufwachzeit, ein paar Minuten vor Aufnahme Start. Wenn es da ein Problem gäbe hätten wir mehr Meldungen.

 

Und ob Antiviren Software oder so für Updates oder Virenscann aufwache timer setzt weiß ich nicht.

Link to comment

Was du machen könntest um zumindest das problem einzukreisen wäre, den RS mal zu deaktivieren oder vielleicht zu deinstallieren. Wenn der PC dann immer noch nach dem Ruhezustand gleich wieder aufwacht so liegt es dann zumindest nicht an dem.

Link to comment
×
×
  • Create New...