Jump to content

Unitymedia WDR HD


kroerig

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche verzweifelt den WDR Köln HD zu finden. Der Suchlauf findet alle möglichen HD Sender, nur den WDR nicht.

 

Der sollte auf D4 138Mhz zu finden sein.

 

Hardware: TT-Budget C-1501

Software: Recording Service V1.31 & DVBViewer Pro 5.5.2.0

 

Jemand eine Idee wie ich den WDR HD finde? Jedes TV-Gerät im Haus findet ihn, nur mein PC nicht.

 

Danke & Gruß

 

Klaus

Link to comment

Der Sendersuchlauf im DVBViewer ist recht beschränkt der kann DVB-S2 Sender nur finden wenn der Transponder schon richtig in der Transponderliste steht.

 

Besser ist da TransEdit.

 

Da die Transponderliste auswählen, Update, Transponder auswählen Scann Selected.

Und wenn der Sender gefunden wird Add/Update.

Link to comment

Ich glaube dass der Kabel verwendet. Eventuell im DVBViewer bei Sendersuchlauf bei Frequenz und Endfrequenz 138000 einstellen, Gründlich Suche einschalten und dann auf Bereich scannen klicken. Falls der dann immer noch nicht gefunden wurde, da sind doch sicher noch andere Sender auf der Frequenz, kannst du die denn empfangen?

Link to comment

So, habe ihn gefunden.

 

Ich habe sicherheitshalber die Frequenz in die Transponderliste aufgenommen, auch wenn sie eigentlich im Scanbereich liegt.

 

Der Sender hat sich aber im Ordner Unitymedia einsortiert und nicht wie der Rest der ARD-Sender unter ARD.

Wo ist denn diese Zuordnung hinterlegt?

 

Klaus

Link to comment

Ja, manuell kann ich den verschieben.

 

Wenn ich aber meine ganze Senderliste lösche und einen neuen Suchlauf starte, dann legt der unter "Video" automatisch die Ordner ARD, ZDFvision, Unitymedia und Sky an, und sortiert die gefundenen Sender automatisch dort ein.

 

Woher kommt diese Sortierung?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...