Jump to content

DVBViewer und RS nehmen nicht auf


zuppi7

Recommended Posts

Hallo Freunde!

 

Ich habe schon unterschiedlichste Wege ausprobiert (wiki, Forum Suche, Tray & Error), bin aber leider nicht zum Ziel gekommen. Das eigentliche Ergebnis ist nun, dass außer der Timeshift Aufnahme nichts mehr aufgenommen wird :-(

 

Ich habe eine Twin-SAT-Karte von Digital Devices, wobei ich nur ein Kabel angeschlossen habe.

Ich kann über das RS-Web-Interface Timer erstellen, die auch anlaufen, jedoch nur drei (zwei TXT und eine ca. 200 kb große *.ts-Datei) kleine Dateien erzeugen.

 

Könnte ihr vielleicht in meiner Support.zip etwas erkennen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

zuppi

support.zip

Edited by zuppi7
Link to comment

Bei Problemen solltest du als erstes die aktuellste Version Probieren.

 

Zuerst solltest du Testen ob beide Tuner einzeln Funktionieren.

 

RS Stoppen http://de.DVBViewer.tv/wiki/Service_Control

 

Und sehen ob im DVBViewer alles geht. Dann Tuner 1 deaktivieren und Tuner 2 aktivieren und wieder ein paar Sender Testen.

Wenn beide einzeln gehen, beide im DVBViewer aktivieren und bei beiden "Gemeinsamer LNB" aktivieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Gemeinsamer_LNB

 

Und testen ob Sender von verschiedenen Frequenzen z.B. mit Bild in Bild gehen.

Es werden sicher nicht alle Kombinationen gehen da das mit nur einem Kabel zum LNB eingeschränkt ist.

 

Wenn alles im DVBViewer geht. Beide Karten im RS aktivieren und "Gemeinsamer LNB" setzen. Und im DVBViewer den RS Wizard ausführen. Und die echte Hardware deaktivieren lassen.

 

Der RS sollte grundsätzlich alle TV Karten verwalten und der DVBViewer nur indirekt über Netzwerk Devices darauf zugreifen.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

vielen Dank für deine Tipps.

Bei verschiedenen "Kabelumsteckereien" konnte ich herausfinden, dass einer der Tuner nicht funktioniert.

 

Ich vermute eine weitere Hilfe mit einer kaputter Hardware ist zwecklos, oder? Ein Tuner funktioniert ja noch...

 

Gruß

zuppi

Link to comment
×
×
  • Create New...