Jump to content

Senderliste auf dem PC im Browser nach Favoriten sortieren lassen mögl


catshome

Recommended Posts

Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Senderliste im Browser nach Favoriten sortieren zu lassen? Gruß PS

Edited by catshome
Link to comment

Leider nein,Favoriten sind hier irgendwie verpönnt.

Habe ich schon befürchtet. Dann fehlt wohl nach meinem Verständnis eine zwingende Funktion. Danke für die Info. Bitte an die Programmierer eine Sortierung nach Favoriten einzubauen. Gruß PS

Link to comment

Leider nein,Favoriten sind hier irgendwie verpönnt.

 

Wer erzählt denn da derartigen Stuss. Im DVBViewer werden Faforiten in allen Farianten, (Tastatur, Maus & Fernbedienung) voll unterstützt.

 

Vom DVBViewer "die Möglichkeit die Senderliste im Browser nach Favoriten sortieren zu lassen" macht sicherlich keinen Sinn, entweder kann`s der Browser selbst oder man macht es im Senderlisteneditor des DVBViewer wie es der Programmierer vorgesehen hat..

 

post-46027-0-58526700-1451930889_thumb.jpg

post-46027-0-60762600-1451930908_thumb.jpg

Edited by Brunhilde
Link to comment

Im Browser bedeutet er meint den Recording Service. Und der unterstützt leider keine Favoriten.

 

@Griga: Warum eigentlich nicht? Einfach die favorites.xml anzeigen, so wie das die Windows/Android Apps und das Kodi Plugin auch machen?

Könnte man das nicht mal "Experimentell" einbauen? ;-)

Link to comment

Hallo @Griga: Woran liegt es denn? Ohne die Sortiermöglichkeit ist die Bedienung über den RS im Browser eine Katastrophe - Beispiel sky wo in der Senderliste die Kanäle mehrfach (aber nicht doppelt) auftauchen (müssen). Gruß PS

Link to comment

Meiner Meinung nach sollte man die Favoriten einfach entfernen ;) dann ist allen klar das man am besten am Anfang der Senderliste die Favoriten hin sortiert ;) Derzeit haben die Favoriten noch so viele Probleme das ich generell von der Verwendung abraten würde.

z.B. werden die nie aktualisiert und man sieht nicht wenn die Verbindung zum Sender schlechter wird oder der DVBViewer die schon mit einem anderen Sender verknüpft hat. Das heißt man sollte die Favoriten eigentlich alle 1-2 Jahre löschen und neu erstellen (OK das ändert sich wohl in der nächsten DVBViewer Version).

 

Und so mal schnell in 5 Minuten aus dem Ärmel geschüttelt ist so eine Funktion nicht. Beim DVBViewer fehlt es generell nicht an Ideen da ist für die nächsten 10-20 Jahre sicher schon genug da. Es ist immer eine frage welche Prioritäten gesetzt werden. Das heißt womit jemand Bereiche ist sich intensiver zu beschäftigen. Und dann hat der DVBViewer und der RS so viele Funktionen die alle immer mit bedacht werden müssen.

 

Und derzeit gibt z.B. keinen der sich mit dem UPnP Server auskennt. Es ist ja nicht damit getan an einer Stelle im Webinterface die Favoriten anzuzeigen. Wenn an einer stelle angefangen wird muss das meist grundlegender angegangen werden sonst Jammer noch mehr.

 

Soll heißen wenn sich kein anderer Entwickler findet der das in seiner Freizeit realisiert. Wird das nicht in absehbarer Zeit kommen.

Die Internet TV Geschichte vom DVBViewer GE soll ja auch schon eine weile in DVBViewer Pro/RS übernommen werden und auch da ist bisher immer irgendwas anderes dazwischen gekommen.

 

Soll heißen bis auf weiteres macht es Sinn am Anfang der Senderliste einen extra Stammordner zu haben in den man alle Favorisierten Sender verschiebt.

Link to comment
@Griga: Warum eigentlich nicht? Einfach die favorites.xml anzeigen, so wie das die Windows/Android Apps und das Kodi Plugin auch machen?

Könnte man das nicht mal "Experimentell" einbauen? ;-)

 

Bitte genauer erläutern oder Screenshot. Ich habe weder Kodi noch so einen neumodischen Telefonapparat.

 

Meiner Meinung nach sollte man die Favoriten einfach entfernen

 

Er nun wieder. Der Favoriten-Hasser vom Dienst. Bei Nutzung des DVBViewers als Desktop-Anwendung, ohne OSD und Recording Service und den ganzen Krempel, sind die Favoriten optimal. Im nächsten Release sogar noch optimaler :)

 

Im Web Interface wären sie sicherlich auch ein Gewinn. Keine Ahnung, warum sie früher (von Lars) konsequent ausgeklammert wurden. Vielleicht war er ebenfalls ein Favoriten-Hasser? So einfach lässt sich das nicht nachholen. Insbesondere müsste auch Markus tätig werden und das Web Interface entsprechend frisieren.Neben seinem Job hat er jedoch nur wenig Zeit für solche Basteleien, ebensowenig wie ich, da mich genug andere Baustellen im DVBViewer und RS beschäftigt halten... deshalb ist in der Hinsicht nichts in Sicht.

Link to comment

Man kann auch den DVBViewer RC entfernen - aber das ist nicht die Lösung :D

 

Einen Stammordner zu bilden ist einfach, und damit wird vielleicht @Tjod genüge getan, allerdings wird das bei sky Kunden die den RS über den Browser nutzen wollen trotzdem unübersichtlich da dieser Sender seine Programme jeweils mehrfach listet und diese auch benötigt werden - und somit habe ich dann trotzem 4x das gleiche Programm untereinander stehen und das mutipliziert mit der Anzahl der Programme des Senders usw.. Ich möchte den PC komfortabel nutzen um zb. TV-Aufnahmen zu programmieren zu können ohne einen ellenlangen Stammordner durchsuchen zu müssen usw... Die Favoritenmöglichkeit jetzt ganz abzutun halte ich für den falschen Weg, bzw. einen Rückschritt in die Steinzeit wenn man so will.

 

Gruß

PS

Link to comment

@Griga

Lars wollte die Favoriten/Senderlisten Geschichte komplett auf neu Beine stellen. Die Senderliste sollte komplett aus dem Userinterface verschwinden. Dafür sollte es die Möglichkeit geben mehrere Favoriten listen zu haben.

 

Das hat er auch schon im RS angefangen. Es gab vor Jahren mindestens zwei interne Testversion mit anfänglichem Support für das neue Favoriten System. Eventuell stolperst du ja im Code mal darüber ;) Aber das ist halt nie fertig geworden.

 

Im Web Interface wären sie sicherlich auch ein Gewinn.

Für die UPnP Senderlisten die UPnP Clients nutzen mindestens genau so :innocent: wenn du schon dabei bist.

 

Und ich habe nichts generell gegen die Favoriten. Aber derzeit haben die im DVBViewer Pro mehr Probleme als das was die als mehr wert bringen. Gegenüber einer Teilsortieren Senderliste. Ein Problem hast du Grade behoben aber da gibt es nicht ein paar.

 

Versuch einfach mal das OSD auf Favoriten Bedienen umzustellen :innocent: so das alle OSD Seiten und Pfeil und Nummern Tasten sich auf die Favoriten beziehen.

 

@catshome

Ich verstehe dein Problem mit Sky nicht ganz. Es macht keinen wirklichen unterschied ob du die Favorisierten Sender in die Favoriten packst oder extra Stammordner am Anfang der Senderliste (Stammordner können genau wie Favoriten eine Unterordner ebene haben) .

 

Entweder du hast die Sender auch mehrfach in den Favoriten. Oder du hast den auch nur einmal im Stammordner am Anfang der Senderliste und die weiteren Versionen des Senders sind in einem anderen Stammordner weiter hinten in der Senderliste.

Link to comment
×
×
  • Create New...