Jump to content

Recording Service 1.32 - Dienst hängt nach Programmwechsel auf Sender


DaMickVanHalen

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

seit Recording Service 1.32 habe ich ein Problem mit dem schauen von Sendern auf Astra 28.2°. Sobald ich einen Sender einschalte, bleibt der Dienst hängen. Über das Webinterface ist er nicht mehr erreichbar (Browser lädt unendlich) und im DVBViewer bleibt mir nichts anderes als den DVBViewer über den Task Manager zu schließen. DVBViewer liegt in der Version 5.5.2.0 vor. Auch wenn ich nicht von einem anderen Satelliten komme, also der Sender schon beim Start von DVBViewer voreingestellt ist, bleibt der Dienst leider einfach hängen. Ein Downgrade auf Version 1.31 schafft Abhilfe und alles klappt wieder ohne Probleme.

 

Hardware Konfiguration:

 

6x Digital Devices DVB-S/S2

- 4x verbunden (mit Signalsplitter) mit Motor + Unicable LNB, Unicable Konfiguration im Digital Devices Control Center, Motor Position in der Kanalliste der DVBViewer konfiguriert, Astra 19.2° im Focus (natürlich nur wenn Motor in richtiger Position)

- 2x verbunden (mit Signalsplitter) mit Unicable LNB, Unicable Konfiguration im DD Control Center, Kanäle im DVBViewer ohne DiseqC Konfiguration, Astra 28.2° schielend

2x Digital Devices DVB-C

 

(und ja, die Konfiguration funktioniert wunderbar :-) )

OS: Windows 10

 

 

Ich denke, dass das Problem im Recording Service zu suchen ist, da es mit 1.31 sauber funktioniert. Ich habe mal das gefundene scvdebug.log angehangen. Das sieht allerdings nicht nach wirklich vielen Informationen aus. Man sieht, dass ich zuerste 11362 auf einem Satelliten eingeschaltet hatte und dass ich dann auf 10847 des anderen gewechselt bin. Danach hing der Dienst.

 

 

Das gleiche Problem hat nicht zufällig noch jemand?

 

 

Gruß

Link to comment
  • 5 months later...

Als erster Test solltest du mal alle Plugins entfernen und ohne die testen.

Und wenn das ohne probleme geht, teste erst mal mit höchstens einem pro Plugins Ordner.

 

Dann ist die Datenbank mit Audio Daten beschädigt.

Lösche mal Konfigurationsverzeichnis\database\svcmediaAudio.db3 bei gestopptem RS. Und ruf im Webinterface > Aufgaben > Datenbanken neu aufbauen auf.

Link to comment

Danke erstmal.

Habe zuerst die Audio-Datenbank gelöscht. Hat nichts gebracht. Dann habe ich alle Plugins deaktiviert und es lief, zumindest ein Mal. Nach und nach die Plugins, die ich noch brauche zurückgeschoben und irgendwann ging es nicht mehr. Dann das letzte verschobene Plugin zurückverschoben und es ging trotzdem noch nicht. Inzwischen gab es dann noch ein Gewitter und da wurde es mit BBC sowieso etwas schwierig und ich wusste nicht mehr, ob sich das ganze jetzt aufhängt, weil der Empfang schlecht ist oder weil ein Plugin schlecht ist. Beim umschalten auf DVB-C habe ich aber die gleichen Effekte feststellen können. Ich habe dann die Tuner im DVBViewer Pro alle von Unicast auf RTSP geändert bzw. neu angelegt. Damit funktioniert jetzt alles was gehen sollte, wie es derzeit aussieht. Also eventuell war das die Lösung.

Edited by DaMickVanHalen
Link to comment
×
×
  • Create New...