Jump to content

TV Browser (Ubuntu)


Thorben

Recommended Posts

Moin, Moin,

folgende Ist Situation:

- W7 Pro Client mit TV Genial & DVBViewer Plugin

- W2008 Server mit DVBViewer & RS

 

Zusammenarbeit funktioniert (bis auf das Löschen von Aufnahmen, kommt aber so gut wie gar nicht vor)

 

Soll Situation:

- Ubuntu mit TV Browser

- W2008 Server mit DVBViewer & RS

Jetzt das Problem:
Das existierende DVBViewer Plugin für TV Browser, um Aufnahmen an den RS weiterzuleiten, funktioniert nur unter Windows.
Jetzt meine Überlegung (da ein passendes Plugin existiert): ich rufe curl mit der Adresse des RS auf (GET).
Steht evtl. jmd. vor demselben Problem/der selben Konfiguration und hat dieses sogar schon gelöst?
Gruß
Thorben
Link to comment

Moin, Moin,

danke für die Antwort.

Leider ist das Programm nur für Windows (hatte ich mir auch schon angeschaut).

 

Gibt es eine kurze evtl. eine Beschreibung über die GET-Befehle, um den RS über die Webseite anzusteuern?

 

Gruß

Thorben

Link to comment

Hallo Thorben,

 

Ich habe die 1. Version meines Programms erfolgreich unter Ubuntu Gnome mit Hilfe von Wine zum laufen gebracht. Ich hatte es bei dieser Version mit der Option 'Multi-threaded (/MT)' compiliert. Beim Compilieren der von mir bisher veröffentlichen Versionen hatte ich diese Option immer deaktiviert. Der Grund war, dass es einige wenige Virenscanner für einen Trojaner hielten, wenn es mit dieser Option compiliert wurde, und damit potentielle Nutzer abschrecken würden. Die bisher veröffentlichen Versionen benötigen deshalb die DLL 'MSVCR120.DLL'. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es Probleme unter WINE mit dieser Datei gibt. Ich habe deshalb nur kurz versucht die erste von mir veröffentliche Version unter WINE zum laufen zu bringen - ohne Erfolg.

Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und die ' MSVCR120.DLL' wird möglicherweise mittlerweile von WINE besser unterstützt. Trotzdem könnte ich für Dich den aktuellen Requester mit der Option 'Multi-threaded (/MT)' nochmals kompilieren, dann brauchst die Datei MSVCR120.DLL nicht

und mein Tool sollte auch unter Linux zufriedenstellend einsetzbar sein. Ich werde es selbst in den nächsten Tagen nochmals ausprobieren.

 

Gruß,

 

HacMat

Link to comment

Moin, Moin,

@Tjod: Danke, genau dieses habe ich gesucht (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht).

 

@MacHat: Danke für den Hinweis, ich werde das dieses einmal ausprobieren

 

Gruß

Thorben

Link to comment
×
×
  • Create New...