Jump to content

V-Sync Fehler / Ruckeln


Eisbaer79

Recommended Posts

Liebe Forummitglieder,

 

mich plagt seit Jahren ein Problem beim DVBViewer. Nutze ich DVBViewer auf dem 2. Monitor und wähle Vollbild, tauchten immer wieder "Zerreißungen" des Bildes auf, ich denke man nennt es V-Sync Fehler. Dabei wird entweder in der Mitte, oder in einem anderen Bereich des Bildes ein dünner Strich sichtbar und das Bild oberhalb des Striches verschiebt sich etwas im Gegensatz zum Restbild. Das Problem tritt NUR bei Nutzung auf dem 2. Monitor auf. Früher trat das Problem auch nur im Vollbild Modus auf.

 

Jedoch habe ich vor einigen Tagen aufgrund des Wechsels meiner TV-Karte DVBViewer komplett deinstalliert und die neueste Version frisch installiert. Seit dem tritt das Problem immer wieder auf, egal wie groß das Bild skaliert ist, also auch wenn DVBViewer sehr klein dargestellt wird. Jedoch nicht immer, aber immer öfter und unwillkürlich.

 

Der Fehler tritt bei SD / sowie HD TV auf und auch wie soeben bemerkt bei Wiedergabe einer DVD. Bei Wiedergabe einer DVD mit einem anderen Player auf Monitor 2 treten die Probleme nicht auf. Es scheint also ein Problem, oder ein Einstellungsproblem vom DVBViewer zu sein.

Ein weiteres neues Problem besteht seit der Neuinstallation von DVBViewer: AVI Videos die ich vor der Neuinstallation einwandfrei mit DVBViewer abspielen konnte, sind seit dem nicht mehr schaubar, da sie sehr stark ruckeln.

 

Was habe ich bisher ohne Besserung probiert:

- Verschiedene Filter ausgewählt

- Einstellungen der Grafikkarte geändert

- Alles wieder zurück gesetzt da keine Änderung sichtbar

 

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,

René

 

 

Hardware:

Grafikkarte Nvidia Geforce GT610

TV-Karte TBS 6928SE

1. Monitor Auflösung: 2560 x 1080 / Anschluss über HDMI

2. Monitor Auflösung: 1920 x 1080 / Anschluss über DVI

Monitor 2 wird als erweiterter Desktop benutzt.

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...