Jump to content

Recording Service 1.32.0 und DVBViewer Controller


wafranyofl

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze seit etwa 2 Monaten die App DVBViewer Controller auf meinem Android-Smartphone. Vor einigen Tagen gab sie nach einem automatischen Update die Fehlermeldung aus, dass der Recording Service auf 1.32.0 aktualisiert werden müsse. Gesagt, getan. Danach funktionierte sie wieder - vorübergehend.

 

Heute nun erhalte ich die Fehlermeldung "VLC stellte einen Fehler mit diesem Medium fest. Bitte versuchen Sie die Medienbibliothek zu aktualisieren." Der Versuch, die Senderliste zu aktualisieren (ich nehme an, das ist damit gemeint), führt zu einer ellenlangen Fehlermeldung, die immer nur kurz zu sehen ist.

 

Woran kann das liegen, nachdem es zuerst geklappt hat? Was sollte ich überprüfen?

 

MfG - wafranyofl

 

 

 

Link to comment

PS: Eine manuell gestartete Aufnahme gestern über den DVBViewer Pro 5.3.1.0 startete ebenfalls nicht. Ein Reboot des PCs brachte in beiden Fällen keine Änderung.

 

MfG - wafranyofl

Link to comment

Tut mir leid, dass ich so viele Beiträge schreibe, aber ich sehe keine Möglichkeit, die alten zu editieren.

 

Dass der DVBViewer Controller kein Fernsehprogramm mehr zeigte, hatte seinen Grund schlicht darin, dass WLAN ausgeschaltet war. Das fällt bei mir nicht auf Anhieb auf, und ich habe es selbst verbrochen.

 

Es blieben allerdings Probleme, die ich seit der Installation des neuen Recording Service 1.32.0 hatte. Die Timerprogrammierung über den DVBViewer Pro funktionierte nicht. Die Timer wurden zwar angelegt, aber die Aufnahme startete nicht. Wie es aussieht, muss ich sämtliche Einstellungen des RS neu vornehmen. Damit hatte ich nicht gerechnet und finde es ungewöhnlich. Warum werden die alten Einstellungen nicht übernommen?

 

Jedenfalls scheint wieder alles zu funktionieren, nachdem ich die RS-Einstellungen wieder wie vorher habe. Dieser Selbstgespräch-Thread kann gerne gelöscht werden, sobald mir jemand sagt, warum ich bei der Installation eines neuen RS anscheinend jedesmal die Konfiguration komplett neu durchlaufen muss. Das finde ich umständlich und auch fehleranfällig. Oder ist bei meiner Installation was schiefgelaufen?

 

MfG - wafranyofl

Link to comment

Danke, Tjod! Der Thread kann nun gelöscht werden, wenn ihr möchtet. Weder durch meinen Blödmannfehler mit dem WLAN, noch durch das untypische Verhalten des Recording Service kann jemand was lernen, denke ich.

 

MfG - wafranyofl

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo, ich muss diesen Topic noch mal öffnen.

 

Nach dem update auf den 1.32.0 funktioniert das Streaming der TV-Sender aud mein Handy respektive Tabblet nicht mehr richtig. Wenn ich sage nicht richtig heist das das heine SD Programme mehr gestreamt werden, nur noch HD. Giebt es einen Grund dafür, oder stelle ich mich nur zu prasslich an ?

 

 

Fehler: "Heute nun erhalte ich die Fehlermeldung "VLC stellte einen Fehler mit diesem Medium fest. Bitte versuchen Sie die Medienbibliothek zu aktualisieren."

 

Vielen Dank Hartmut

Edited by eckstrasse
Link to comment

Problem mit dem Player also VLC.

VLC zickt bei mir extrem rum seit ein paar Versionen. Momentan ist bei mir MX der bessere, aber das wecheslt öfter mal ;-)

Edited by VinoRosso
Link to comment
×
×
  • Create New...