Jump to content

Internet-TV mit DVBV GE, Datenrate zu hoch


SchauAN

Recommended Posts

Hallo,

 

toll, dass Internet-TV klappt, aber jetzt taucht das nächste Problem auf. GE wählt immer die höchste Kodierung, wenn ich es richtig gelesen habe. Das mach nicht immer Sinn, denn mein Internet ist zu langsam (3000er Downstream). Bei mir kann ich die Streams mit 1280x720 nur mit ständigen kleinen Aussetzern sehen. Wenn DVBV die Auflösung automatisch wählt, wäre hier eine Begrenzung für die maximale Auflösung oder so wünschenswert. Oder muss ich die Adressen der Streams ändern?

Was kann ich machen, um die Auflösung der Sender zu verringern, damit mein langsames Internet reicht?

 

640x368 arte, RBB
720x400 DW
864x480 3sat
960x544 Das Erste, MDR, SR
1280x720 ZDF, ZDFinfo, ZDFkultur, ZDFneo, KiKa, ARD alpha, tagesschau24, WDR, NDR, SWR, HR, BR

 

Angehängt Bilder der Netzwerkauslastung. Es waren keine anderen Geräte dauerhaft aktiv.

post-15570-0-86763300-1452768182_thumb.jpg

post-15570-0-15157400-1452768727_thumb.jpg

Edited by SchauAN
Link to comment

So hat es Griga beschrieben:

HLS-Bitratenbeschränkung unter Optionen → Hardware → HTTP-Einstellungen für TS Stream-Geräte.

Gibt es bei mir nicht. Die Streams werden alle abgespielt, aber ein 'TS Stream Gerät' ist nicht eingetragen.

 

Du hast geschrieben: 'TS Stream-Geräte erstellen' - wie soll das gehen?

support Internet-TV.zip

Edited by SchauAN
Link to comment

Da hab' ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Eingerichtet, begrenzt auf 3000 und es klappt, auch wenn die Auflösung der ZDF-Gruppe dann nur noch 1024x576 beträgt,

Reduziert auf maximal 3000 kbps ändern sich nur die 1280x720-Sender auf:
1024x572 ZDF, ZDFinfo, ZDFkultur, ZDFneo
960x544 KiKa, ARD alpha, tagesschau24, WDR, NDR, SWR, HR, BR

 

Wie kann ich die Sender über den RS verfügbar machen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Link to comment

Derzeit gar nicht, dazu muss Griga Zeit für größere Umbau arbeiten im DVBViewer Pro und RS finden.

 

Das ist zwar geplant. Aber bis jetzt sind immer andere Sachen dazwischen gekommen. Wann es da den Support für derartige streams gibt kann wirklich einschätzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...