Jump to content

CI Modul aktualisieren


icedevil

Recommended Posts

Ich habe eine Skystar HD2 mit der CI Modul Hardware. Nun habe ich ein Alpha-Crypt-Light-CI-Modul bekommen, allerdings wird die ORF Karte nicht akzeptiert. Vom Hersteller Mascom gibt es Updates für das CI-Modul. Habe ich irgendwie die Möglichkeit das CI Modul über den DVBViewer, einem kleinen Tool oder wie auch immer zu aktualisieren? Ich habe eigentlich keine Lust extra den CI-Programmer von Mascom zu kaufen.

 

Vielleicht weiß auch jemand, ob die aktuelle Alpha-Crypt-Light-Firmware überhaupt die ORF Karte unterstützen würde?

Edited by icedevil
Link to comment

In alten Notebooks mit PCMCIA funktioniert es auch, wenn der Chipsatz mitspielt. Ich habe hier ein altes ASUS mit TI Chipsatz. Damit geht es wunderbar.

 

Über die DVB-Karte funktioniert es leider nicht, bzw. nur theoretisch.

Link to comment

Ein Laptop ist mir auch in den Sinn gekommen, allerdings habe ich mir erklären lassen müssen, das die PCMCIA Schnittstelle wohl schon länger nicht mehr verbaut wird. Laptops haben mich nie interessiert, daher habe ich diese Entwicklung vollends verschlafen, aber es ist schön zu wissen, dass es funktionieren würde. Danke für die Antwort.

Edited by icedevil
Link to comment

Hallo

 

was "PCMCIA" anbetrifft bedarf es leider weiterer Angaben, da es verschiedene Ausführungen gibt. Die alten Cardbus-Karten und die neuen Express-Karten, bei denen es auch noch verschiedene Breiten (Formfaktor, riegel- oder L-förmig) gibt. Vgl.dazu bei Wikipedia PCMCIA!Agbesehen davon stellt sich immer noch die Frage, ob die betreffende Karte auch bei dem vorhandenen Rechner funktioniert.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Es gibt durchaus auch "Dienstleister" (z. B. bei ebay), die eine Neu-/Umprogrammierung anbieten. Allerdings habe ich auch noch keinen gesehen, der Alphacryt light zu einer ...voll machen kann - brauchte ich aber auch nie.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...