Jump to content

TechniSat SkyStar HD2 wird als CableStar HD2 erkannt


Basic.Master

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den Hardware-Umbau in meinem Aufnahmerechner weitergetrieben und heute die TeVii S464, die bei vielen Transpondern zu taub ist, durch eine zweite TechniSat SkyStar HD2 ersetzt. Damit sind im Rechner jetzt diese DVB-Karten verbaut:

 

2x TechniSat SkyStar HD2

1x TechniSat CableStar HD2

1x TechniSat SkyStar S2 [WDM-Treiber]

 

Eine der beiden SkyStar HD2 wird jetzt von DVBv und RS allerdings als CableStar HD2 erkannt. Im Gerätemanager sind alle Karten dagegen richtig hinterlegt. Eine support.zip ist angehängt.

 

Die Frage wäre, ob ich die [svc]hardware.xml auch selbst manipulieren kann, um das Problem bis zum nächsten Release vorrübergehend zu fixen.

 

P.S. Es wäre datenschutztechnisch ganz cool, wenn das Supporttool beim Kopieren der [svc]hardware.xml die MAC-Adresse der TechniSat-WDM-Karten zensieren bzw. durch 00-00-00-00-00-00 ersetzen würde (ich hab es hier mal manuell geändert).

Link to comment

So, jetzt geht sie doch:

 

Ich habe die alte SkyStar mal ausgebaut, um einen Defekt der neuen auszuschließen. Nach dem Neustart wurde die neue problemlos als SkyStar statt CableStar erkannt und der TV-Empfang klappte auch. Dann nochmal Rechner aus und die alte wieder eingebaut und Neustart. Jetzt klappt alles......muss man wohl nicht verstehen...!

 

(manuelles Umstellen der Karte von Kabel auf Satellit am Anfang hatte übrigens nicht funktioniert)

Edited by Basic.Master
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...