Jump to content

Zeitweise Probleme mit einigen Sendern


Matze12345

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seid einigen Tagen Probleme mit meinem HTPC, die ich leider nicht in den Griff bekomme.

 

Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr mein System von ArgusTV / Mediaportal auf DVBViewer (inkl. Rec Service) und Kodi umgestellt.

Nach den üblichen Problemchen lief das System recht gut. Seid 3 Tagen habe ich massive Probleme mit einigen HD+ Sendern in Kodi bekommen. Zuvor lief alles einwandfrei. Sender wie

RTL HD , Sat 1 HD funktionieren. Jedoch Sender wie PRO 7 MAXX verweigern ihren Dienst.

Erst dachte ich, das Problem müsse an Kodi liegen, da im DVDViewer Pro alles bestens funktioniert. Nun ist mir aber aufgefallen das sich

in der Android App "DVBViewer Controller" auch genau die Sender nicht streamen lassen, die im Kodi nicht funktionieren. Gestern Abend dachte ich erst ich hätte den Fehler gefunden. Nach einem Sendersuchlauf im "DVBViewer Pro" funktionierten dann plötzlich auch alle Sender. Heute morgen kam den wieder die Ernüchterung. Problem immer noch da. Unter Kodi und in der Android App funktionieren einige Sender nicht. Im DVBViewer Pro lauft alles einwandfrei.

 

Aufgefallen ist mir das bei jedem Suchlauf ca. 20 neue Sender gefunden werden, und auch über 1200 Sender aktualisiert werden.

Starte ich den Sendersuchlauf erneut, bekomme ich ähnliche Zahlen. Ist das normal?

 

Hat jemand eine Idee woran das geschilderte Problem liegen kann?

 

Gruß Clyde

 

 

Link to comment

Der DVBViewer ist nicht für die Verwendung mit dem RS konfiguriert (der greift direkt auf die TV Karten zu). das heißt du solltest als erstes den RS Wizard im DVBViewer ausführen damit der auch den RS nutzt.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

Sonst fällt mir außer Senderliste aktualisieren auch nicht viel ein. Der DVBViewer macht das bei kleinen Änderungen Selber. Andere Clients nicht.

Link to comment

Hallo Tjod,

danke für deine Antwort. Ich habe den Wizzard ausgeführt. Nun verhält sich Kodi und der DVBViewer gleich.

Das bedeutet "Pro 7 Maxx " geht jetzt bei beiden nicht mehr. Somit denke ich das die der Fehler wirklich im RS liegen muss.

 

Ich hatte zwei "DVBViewer Media Server " Instanzen zur Auswahl. (liegt, denke ich, an meinem TWIN Tuner). Beide verhalten sich gleich.

 

lg Clyde

Edited by Matze12345
Link to comment

Hast du nach dem Senderauchlauf den RS mal neu gestartet?

Der RS liest die Senderliste nur beim Neustart ein.

 

Sonst waren RS und DVBViewer von der Hardware Konfiguration her gleich.

 

Wenn es nicht daran liegt.

Benenn das Plugins Verzeichnis um, so das keinerlei Plugins mehr verwendet werden (weder DVBViewer noch RS). Denn dann liegt recht sicher da das Problem.

Link to comment
×
×
  • Create New...