Jump to content

Auto-Split bei Timeshift


Ivan Schrecklich

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ist es möglich die Auto-Split Funktion auch bei Timeshift zu deaktivieren?

 

Grund: Es gibt zeitweise Störungen im SAT Betrieb. Bei "normalen" Gucken würde einfach das Bild stehenbleiben oder es wird schwarz. Bei Timeshift passiert aber wohl das gleiche, was auch bei einer Aufnahme passiert (logisch), nur das hier "Auto-Split bei Senderdaten Änderung" wohl standardmäßig aktiv ist?! Folge ist, dass das Programm fast nahtlos weitergeht, obwohl entsprechend "Programm" fehlt. Ich muss jedesmal den Video Text aufrufen, um herauszufinden wie viel Programmzeit durch die Störung verloren ging.

 

 

Link to comment

Nicht das ich wüste. Ohne die Funktion würden sachen wie die Lokalzeiten wo sich wirklich Programmparameter ändern nicht funktionieren.

Und da die Tinshitft datein ja nur für die Zeitnahe wiedergebe im DVBViewer vorgesehen sind und nicht für eine Nachbearbeitung gibt es auch nicht wirklich einen Grund das zu deaktivieren.

 

Und dein Problem verstehe ich auch noch nicht ganz. Du hast Empfangsstörungen die du nicht beheben kannst/willst und möchtest jetzt lieber an Symptomen herumdoktoren.

 

Aber was genau das Problem bei Timshift it das du beheben möchtest ist mir noch nicht klar. Wenn ich das richtig verstehe ist die Störung da nicht deutlich zu bemerken und das möchtest du ändern so das die deutlicher sichtbar wird?

Link to comment

Also die Störungen treten nicht permanent auf. Da wir eine Gemeinschaftsanlage haben (Häuserzeile), ist eine Behebung von meiner Seite aus natürlich auch unmöglich. Zumal es sich wohl auch derzeit um Wetterprobleme handeln dürfte.

 

Was mich schon ein wenig stört, ich schaue eine Sendung, pausiere, auch mehrmals (kommt schonmal mehr als 1 Std. zusammen). Irgendwann kommt es zu einem "Schnitt" mitten in der Sendung/Film und es fehlt etwas. Wäre das Bild einfach nur still oder schwarz könnte ich sehen wie viel ich verpasst habe. Aber leider wird ja ab Störung die weitere Aufzeichnung gestoppt und erst wenn diese vorüber ist, weiter aufgezeichnet...

 

Ist ein relativ kleines "Problem", das vermutlich auch nur ich damit habe ;) Aber wenn es eine Option gäbe.

Link to comment

Das hat nichts mit dem Automatischen aufteilen Zutun.

 

Sondern der DVBViewer Speichert die die Video Daten so wie sie vom Sender ankommen auf der Festplatte. Wenn keine Daten ankommen gibt es nichts was gespeichert werden kann.

Es ist ja nicht so das vom Sender dann ein Video stream mit Schwarzen Bildern ankommt. Wenn keine Daten ankommen ist bei der Live wiedergabe das bild schwarz weil nichts da ist was angezeigt werden kann. Aber das ist nichts was der DVBViewer speichern könnte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...