Jump to content

Streaming auf Android mit DVBViewer Controller


Indy06

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich versuche mit Hilfe des DVBViewer Controller auf meinem Sony Xperia Z1 Compact mit Android 5.1.1 das LiveTV von einem im Netz laufenden Recording Service (1.32) zu empfangen. Das funktionert im Prinzip auch, aber nur wenn ich für den jeweiligen Sender unterhalb der drei Punkte "Stream" auswähle und unter "Transcodiertes Streaming" eine der Methoden mit "TS..." auswähle. Das "direkte Streaming" und alle anderen Methoden für transcodiertes Streaming (Flash und WebM) funktionieren nicht. Da bekomme ich die Meldung "Videowiedergabe nicht möglich". Ich habe zwei Fragen:

 

Warum funktioniert das direkte Streaming nicht? Brauche ich dafür eine zusätzliche Player-App?

Gehe ich recht in der Annahme, dass die für einen Sender ausgewählte Streamingmethode auch für die Wiedergabe der anderen Sender gilt, wenn ich dort einfach auf das Senderlogo tippe?

 

Vielen Dank und schönes Wochenende!

 

Gruß,

Indy

Link to comment

Was verwendest du denn für eine Player-App?

Mit dem MX-Player oder VLC sollten eigentlich alle gehen.

Edited by Nanohcv
Link to comment

Hallo!

 

Testest du im WLAN?

 

Ja, WLAN.

 

Was verwendest du denn für eine Player-App?

Mit dem MX-Player oder VLC sollten eigentlich alle gehen.

 

Ich würde denken, ich habe gar keine zusätzliche Player-App installiert, außer der Sony "Video" App (http://www.sonymobile.com/de/apps-services/sony-media-apps/), die standardmäßig auf Xperia-Geräten installiert ist. Ich denke mir, weniger ist mehr! Und bisher konnte ich alle Filme, die mir über WhatsApp oder sonst wie zugeschickt wurden problemlos wiedergeben...

 

Damit das direkte Streamen im WLAN funktioniert sollte ich also eine zusätzliche Player-App installieren? VLC oder MX-Player?

 

Gruß,

Indy

Link to comment
×
×
  • Create New...