Jump to content

Recording Service Weckt PC nicht aus ausgeschalteten Zustand, aus dem


andileibi

Recommended Posts

Hallo Experten, ich nutze den DVBViewer mit Recording Service jetzt schon mehrere Jahre und finde die Programme einfach super.

Mit dem Recording Service habe ich aber immer noch ein kleines Problem.

Aus dem Ruhezustand wird mein PC anstandslos geweckt um Aufzunehmen. Wenn ich den PC aber runter fahre "verschläft" er die Aufnahme, sprich das Recording Service weckt den PC nur aus dem Ruhezustand nicht aber wenn er runter gefahren ist. Oder geht das prinzipiell nicht? Das Mainboard ist aber im ausgeschalteten bestromt weil WakeOnLan im runter gefahrenen Zustand anstandslos funktioniert

 

support.zip

Edited by andileibi
Link to comment

Danke für die rasche Antwort,

im Grunde wäre für mich aus dem Ruhezustand auch OK nur da habe ich das Problem, dass der PC andauernd ohne irgend einen Grund von alleine aufwacht und nicht mehr von alleine zurück in den Ruhezustand geht.

Sprich der PC schaltet sich ohne Grund ein und läuft dann ständig.

Lässt sich irgendwie herausfinden was den PC geweckt hat wenn er mal läuft?

Und lässt irgendwie herausfinden warum der PC nach 30min. idle nicht zurück in den Ruhezustand wechselt obwohl dies in den Energieoptionen eingestellt ist?

Link to comment

Mit powercfg /devicequery wake_armed kannst du sehen welche Geräte potenziell den PC auch wecken oder wach halten können.

Mit powercfg /waketimers und powercfg -requests kannst du eventuell sehen was an Programmen den PC aufweckt oder wach hält.

 

Das könnten z.B. irgendwelche Update Routinen von Antivieren Programmen oder was in der Richtung sein.

Link to comment

Oft ist es der MediaCenter Update Service der den PC hochfährt. Hatte das hier auch bei mehreren Win7 Rechnern. Jeden Tag um 0:00 Uhr wollte er ein EPG Update machen, obwohl das Mediacenter deaktiviert war.... :wassat:

 

Den Update-Service sollte man zusätzlich bei den geplanten Aufgaben deaktivieren oder das MediaCenter komplett deinstallieren.

Link to comment
×
×
  • Create New...