Fugu4me Posted January 25, 2016 Share Posted January 25, 2016 (edited) Hallo zusammen! Ich nutze den Recording Service zusammen mit einer TBS6928 DVB-S2 PCI-E Karte, Software und Treiber in der aktuellsten Version. Bei anstehenden Aufnahmen scheint die Karte Probleme mit dem Tunen zu haben (Vermutung). Der Recording Service beendet sich, startet sich aber wieder von selbst. Die Aufnahme ist bis auf wenige Ausnahmen erfolgreich. Der Absturz des Recording Service zerstört jedoch viele oder sogar alle EPG-Einträge. Auch die Liste anstehender Aufnahme wird nicht gespeichert. Das gleiche Ergebnis habe ich bei einem EPG-Update. Der erste Versuch schlägt meistens fehl, nicht immer, die EPG-Daten sind zerstört, die Timerliste verliert die aktuellen Änderungen. Stoße ich das EPG-Update manuell an, geht es beim x-ten Versuch. Das mehrfache Wiederholen wäre verkraftbar, wenn nicht die EPG-Daten zerstört werden würden. Ich weiß nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll. Es wäre aber schonmal toll, wenn der Recording Service bei einem Absturz nicht die EPG-Daten zerstören würde. Blöderweise habe ich auch gerade einen Wechsel von Windows 7 nach 10 durchgeführt, die Problematik bestand aber bereits vorher. Wer hat ähnliche Probleme? Vielen Dank Edited January 25, 2016 by Fugu4me Link to comment
feedzapper Posted February 1, 2016 Share Posted February 1, 2016 (edited) Du nutzt die Karte wahrscheinlich mit CI Modul ? Habe mit der Karte die selben Probleme (TBS-6928 SE) . Es liegt augenscheinlich bei mir an der CI Unterstützung mit der "TbsCIapi.dll". Schalte ich unter den HARDWARE Einstellungen "HAT CI" aus, habe ich auch keinerlei Abstürze des Recording Service mehr. Allerdings kann ich dann auch kein HD+ mehr schauen :-( Die Abstürze treten nur dann auf, wenn ich einen Programmwechsel vornehme (beim Streamen). Es erfolgt dann ein automatischer Neustart des Recording Service... Mit dem DVBViewer funktioniert alles ohne Ausfälle ! Edited February 1, 2016 by feedzapper Link to comment
Fugu4me Posted February 11, 2016 Author Share Posted February 11, 2016 Ja, so ist es! Zumindest bin ich nicht alleine! Es wäre ja schon extrem hilfreich, wenn bei einem Absturz mit Neustart die Timer- und EPG-Daten erhalten bleiben würden. Link to comment
scotch Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Ich habe das gleiche Problem wie Du. Habe 4 Tuner Sat Digital Device und ein doppel CI. Schein mit dem EPG Update zusammen zu hängen. Als ich es gestern mal manuel angestoßen habe hat sich alles später aufgehängt und EPG und Timerliste waren leer. In Regelmäßigen abständen (ca. einmal die Woche) habe ich das Problem. Das sich der RS aufhängt und die Timer futsch sind. Link to comment
Tjod Posted March 18, 2016 Share Posted March 18, 2016 Ohne weitere Informationen (support.zip) kann man da wenig sagen und es ist auch unwahrscheinlich dass das Problem mal durch Zufall behoben wird. Und für das Beheben von Symptomen wird wahrscheinlich keiner großer Aufwand betrieben, sondern wenn eher für das Problem selber. Das einzige wo ein Problem zumindest bekannt ist, ist in Verbindung mit dem TBS CI Support und der TbsCIapi.dll. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57749-what-to-take-in-account-after-v126/ Was durch entfernen des Hakens Hat CI oder der TbsCIapi.dll umgangen werden kann. Woran es genau liegt ist nicht klar. Könnte aber auch zum teil an der API .dll liegen die von TBS programmiert wird. Bei Digital Device wüste ich nichts in der Richtung und würde auch vermuten das sich das mit denen deutlich besser analysieren lässt. Link to comment
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