Jump to content

Recording Service und Verbindung


robertschmidt@live.at

Recommended Posts

Guten Tag!

Was mir seit dem Recording Service 1.3.2 auffällt das die Verbindung mit dem Tv usw sehr lange dauert.

Gibt es da wo eine Einstellung oder woran kann das liegen?

Support zip kann ich nicht hochladen da 170kb gross

mfg

  • Like 1
Link to comment

Etwas mehr Mühe musst du dir bei der Fehlerbeschreibung schon geben.

Bedenke wir sitzen nicht vor deinem PC und sehen was du da machst. ;)

 

Die Verbindung mit dem TV bedeutet was genau?

Link to comment

Hallo ja Sat ip in Verbindung mit einem Panasonic TV vorher hat es gerade mal 5 Sekunden gedauert bis Bild da war

hab auch schon pc neu aufgesetzt hat nicht geholfen auch router zurückgesetzt

hab jetzt Support angehängt vielleicht könnt kurz einen Blick machen

support.zip

Link to comment

Der DVBViewer wird nicht zufällig regelmäßiger verwendet?

Da der noch direkten zugriff auf zwei Tuner hat was Probleme und Verzögerungen verursachen kann. Wenn der DVBViewer verwendet wird den RS Wizard nochmal ausführen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

Dann gibt es im RS RTSP Network Device, das heißt der leitet den zugriff nochmal weiter. Ist der andere Sat>IP Server der grade aus ist. Oder ist das zufällig der gleiche PC? Wenn ja beide bitte löschen.

 

Weil dann Probiert der RS immer erst die beiden RTSP devices um TV Programm zu bekommen und erst nach dem Timout greift er auf die Echten TV Karten weiter unten in der liste zu.

Link to comment

ja DVBViewer wird sehr oft verwendet ah ok das mit dem rtsp muss ich probieren hatte ich zwar bis jetzt auch aber denn kann ich ja mal versuchsweise deinstallieren.

Danke schon mals

Link to comment

ja der Pc ist der Sat ip Server hab jetzt den rtsp gelöscht und es ist um einiges schneller weiss gar nicht warum ich den damals eingerichtet habe.

Danke für die Hilfe

Link to comment
×
×
  • Create New...