Jump to content

Nur manche Sender ansonsten Fehlermeldung


Recommended Posts

Hallo,

 

bin flamm neu hier :unsure:

 

Hab mir eine Skystar 2 gekauft und gestern eingebaut! Zwichen LNB und SS2 hab ich noch einen "Splitter" sitzen der das Signal füt Reciever und SS2 aufteilt!

 

Zunächst konnte ich am Reciever und am PC nur ZDF,RTL, VOX und ein paar ander Programme empfangen! Bei den Programmen die nicht gingen kam immer die Fehlermeldung:

 

Fehlermeldung: "EAccessViolation raised by

instance frmMain of class TfrmMain at

02E547A6:Zugriffsverletzung bei Adresse

02E547A6 in Modul 'NeAudio.ax'. Lesen von

Adresse 00000004"

 

Dann hab ich etwas an der Verkabelung rumgespielt und jetzt hab ich am Reciever alle Programme am PC aber nur Pro7 und NTV. Jetzt kommt aber der Hammer: Wenn ich am Reciever Pro7 gucke und am PC auch und dam am PC auf ein Programm umschalte das nicht geht, kommt die o.g. Fehlermeldung und das Bild am Receiver ist auch weg!

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke

 

tor

Link to comment

Zunächst solltest du den Nero Audiodecoder deregistrieren.

 

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow....l#FilterManager

 

Falls es sich bei deinem "Splitter" um einen normalen Y-Verteiler handelt, kannst du immer nur Programme einer Polarisationsebene schauen, d. h., wenn auf dem Receiver ein Programm mit H-Polarisation läuft, kannst du auf dem PC keines mit V-Pol. gucken.

 

Bis dann

Link to comment
Zunächst solltest du den Nero Audiodecoder deregistrieren.

 

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow....l#FilterManager

 

Falls es sich bei deinem "Splitter" um einen normalen Y-Verteiler handelt, kannst du immer nur Programme einer Polarisationsebene schauen, d. h., wenn auf dem Receiver ein Programm mit H-Polarisation läuft, kannst du auf dem PC keines mit V-Pol. gucken.

Hallo,

 

ja das ist garantiert nur ein Y-Verteiler! Hatte gehofft ven der vor dem Reciever liegt hätte da keinen Einfluss! Was muss ich den kaufen, damit ich von der Polarisation unabhängig bin? Und was kostet sowas?

 

 

Was ich vorhin noch vergessen habe, die angezeigte Signalstärke liegt max bei 62% aber eher drunter, ist das normal?

 

Ist da wohl noch was mit der Verkabelung im argen, wenn der PC auch Einfluss auf das Bild des recievers hat?

 

 

tor

Link to comment

das kommt drauf an, was du bisher an deiner anlage hast bzw. wieviele teilnehmer derzeit versorgt werden. ist es eine einzelanlage solltest du das lnb an der schüssel wechseln. entweder ein twin-universal-lnb oder gleich ein quad-switch universal lnb.

Link to comment
ja das ist garantiert nur ein Y-Verteiler! Hatte gehofft ven der vor dem Reciever liegt hätte da keinen Einfluss! Was muss ich den kaufen, damit ich von der Polarisation unabhängig bin? Und was kostet sowas?

 

also da gibt es mehrere möglichkeiten:

 

variante 1: quad-lnb mit integriertem multischalter, d.h. du musst für jeden receiver/ss2 (max 4) ein kabel legen (wo womöglich jetzt nur eins liegt!?), mehr nicht

 

z.b.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77750&item=5736336140&rd=1

 

variante 2: quad-lnb mit externem multischalter; ist eigentlich nur in der installation etwas anders, du könntest aber insgesamt mehr als 4 Teilnehmer anschließen. Kabel musst du trotzdem für jeden teilnehmer einzeln zum multischalter (der nicht gar so weit von der schüssel entfernt sein sollte) führen :unsure:

 

z.b. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5736003623&rd=1

 

an den ebay links kannst du preislich in etwa orientieren (solange du nicht auf mediamarkt stehst), waren die ersten treffer, die ich bei ebay hatte...

Edited by admi-ral
Link to comment

Hallo

danke erst mal! Da hab ich wieder richtig was dazu gelernt!

Und ich dachte wenn ich vor dem Receiver splitte wäre alles OK!

 

Kann noch jemand was zu den 62% Empfangsleistung und der Tatsache sagen, das das Bild am Reciever auch wegbleibt, wenn am PC eine andere Polarisation gewählt ist, ist das auch normal?

 

Danke

 

 

tor

Link to comment

dazu folgendes zur erklärung:

 

die polarisationen werden mit 17/18 V für horizontal (H) und 13/14 V für vertikal (V) geschalten. hier gilt dann folgendes:

 

der, der am meisten saft gibt gewinnt. also pc will H dann kriegt der receiver ebenfalls H auch wenn er eigentlich V will, da 17 V > 13 V ! verstanden ???

 

zusätzlich kommt noch die tatsache, dass bei digitalen anlagen das 22 kHz signal aufmoduliert wird, weshalb im unteren frequenzband (10,7-11,7 GHz) gar kein empfang möglich ist, da z. B. der PC mit hilfe des 22 kHz signals bereits ins obere frequenzband 11,7-12,75 GHz) geschalten hat.

Link to comment

62% ist voll OK.

 

das das Bild am Reciever auch wegbleibt, wenn am PC eine andere Polarisation gewählt ist,

 

Ist auch normal, aber Vorsicht. Weinn dein Verteilen nicht diodenentkoppelt ist, kann der Strom von dem einen direkt ins andere Gerät fließen. Wenn du also 2 unterschiedlcihe Polarisationen wählst, liegen unterschiedliche Spannungen an. Was jetzt passiert, hängt von den Geräten ab. ein Gerät erzeugt 14 und eines 18 Volt. Dann fließt der Strom von dem Gerät mit 18 Volt zurück in das mit 14 Volt. Sollte der Eingang nicht gegen sowas gesichert sein, kann das Gerät dadurch schaden nehmen. Wird jedoch das zurückfließen des Stromes verhintert (z.B. durch Dioden), dann schaltet der LNB warscheinlich auf horizontal um und du kannst keine vertikalen sender sehen.

Link to comment

Hallo,

 

wenn Du 2 Geräte an einem normalen Y-Verteiler hast, kann folgendes passieren:

 

Gerät 1 ist aus, Gerät 2 ist an. Gerät 2 legt 13-18V zur LNB-Versorgung an seinen Ausgang. Diese Spannung liegt jetzt aber auch über den Verteiler am Ausgang des ausgeschalteten Gerätes 1. Dies kann ggf. bis zu seiner Zerstörung führen!

 

Als Abhilfe gibt's daher für wenige ¤ sog. "Diodenentkoppelte SAT-Verteiler".

 

Vorteil: 2 Geräte an einem Kabel, preisgünstig

 

Nachteil: Man kann an einem Gerät nur alles gucken, wenn das andere ganz aus ist. Ganz aus bedeutet ggf. beim Receiver ganz ausschalten (kein Standby), die SkyStar kannst Du mit FreeLNB.exe abschalten.

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment

Hallo,

 

und nochmal ein dickes Lob ans Forum, da bin ich jetzt um einiges schlauer! War die FreeLNB.exe im Lieferumfang enthalten oder muss ich

die irgendwo saugen? Wenn die Karte ohne viewer sowieso abgeschaltet ist, wozu dann noch die freeLNB.exe?

 

Danke

 

tor

Link to comment
Wenn die Karte ohne viewer sowieso abgeschaltet ist, wozu dann noch die freeLNB.exe?

 

damit solltest du als "newbie" nicht rumexperimentieren. ist für spezielle einsatzzwecke. die hilft dir bei deinem problem nicht weiter. nur ein neuer lnb !!!

Link to comment
Wenn die Karte ohne viewer sowieso abgeschaltet ist, wozu dann noch die freeLNB.exe?

Wie ich oben geschrieben habe, schaltet der Viewer die Karte beim Beenden des Viewers ab. Folglich ist die Karte nach dem starten des PC's aktiv, bis der Viewer gestartet und wieder beendet wurde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...