Jump to content

ORF DVB-T2 nicht gefunden


envagyok

Recommended Posts

Hallo envagyok!

 

Du benötigst für den Empfang von DVB-T2 in Österreich ein Gerät mit CAM-Einschub.

Hier sind alle DVB-T2-Sender verschlüsselt, ohne simpliTV-Modul bleibt der Bildschirm schwarz.

 

Bezüglich Transedit:

Man muss nicht unbedingt die DVB-T2-Option anhaken.

Mit deinem USB-Stick kannst du nur erkennen, ob die Datenströme ordnungsgemäß empfangen werden.

Oder ob "Missing Packets" in den verschiedenen MUX-Kanälen auftreten.

 

Wie gesagt:

Dein Stick ist für DVB-T2 in Österreich (simpliTV) wertlos.

 

Mit freundlichen Grüßen!

 

INGBEAN

Link to comment
  • 1 year later...

Guten Abend aus [dem] Ösireich !

 

Nachdem ich hier jetzt schon wieder stundenlang erfolglos herumsuche und mich gerade freute, vielleicht mit dem erwähnten Transedit weiterzukommen, muß ich nun natürlich feststellen, daß ich für dieses Ding erst den Viewer kaufen muß ...!?

> schon toll, denn es geht eigentlich darum, festzustellen, wieso ich mit meinem "AverMedia TD310"-Stick am Notebook partout keine Sender (DVB-T2) angezeigt bekomme (Anm.: es geht mir nur um die beiden unverschlüsselten ORF1/2 in SD !)

> wollte eigentlich absolute Werte für die Signalstärken erhalten ...

>> und zu allem Überdruß finde ich hier auch keine Möglichkeit, das erzeugte support.zip hochzuladen ...

 

Na dann Gute Nacht !

Övie

 

PS1: bis Oktober konnte ich mit meinem 15€-Vorgängerstick (DVB-T) problemlos fernsehen & aufnehmen, aber nein, das war ja zu schön & zu billig !!!

PS2: die grundsätzliche Frage ist, ob die Signalstärke nicht reicht (wobei am Ortsrand ein 8000W-Sender steht) oder sonst irgendwas faul ist ...

Link to comment

Guten Abend aus [dem] Ösireich !

...

>> und zu allem Überdruß finde ich hier auch keine Möglichkeit, das erzeugte support.zip hochzuladen ...

 

 

 

Hallo @ösiviewer!

 

Dann klicke auf die erweiterten Antwortoptionen.

 

Gruß

Iks-Jott

post-14879-0-52022400-1486249238_thumb.jpg

post-14879-0-73441500-1486249249_thumb.jpg

Edited by iks-jott
Link to comment

 

Nachdem ich hier jetzt schon wieder stundenlang erfolglos herumsuche und mich gerade freute, vielleicht mit dem erwähnten Transedit weiterzukommen, muß ich nun natürlich feststellen, daß ich für dieses Ding erst den Viewer kaufen muß ...!?

> schon toll, denn es geht eigentlich darum, festzustellen, wieso ich mit meinem "AverMedia TD310"-Stick am Notebook partout keine Sender (DVB-T2) angezeigt bekomme (Anm.: es geht mir nur um die beiden unverschlüsselten ORF1/2 in SD !)

du weisst aber schon, dass du im Forum des DVBViewer Pro postest? Und hier im Unterforum des Recordingservice, eines Programm, welches man nur nach Kauf des DVB-Viewers herunterladen kann und nutzen darf?

Wenn dir das mitgelieferte Programm deines Sticks nicht die gewünschten Ergebnisse zeigt, such dir andere Programme, aber bitte beschwere dich nicht, das man den DVBViewer Pro kaufen muss.....

Link to comment

Danke @iks-jott !

 

> bin in der Forenbenutzung [noch ?] nicht so geübt ...

> ist ja ein riesiger Haufen an Infos hier, der aber für Neulinge schnell unübersichtlich wird ...

 

Falls sich also irgendwer dieses berühmte support.zip anschauen will ...!?

> das isses hoffentlich:support.zip

 

 

du weisst aber schon, dass du im Forum des DVBViewer Pro postest? Und hier im Unterforum des Recordingservice, eines Programm, welches man nur nach Kauf des DVB-Viewers herunterladen kann und nutzen darf?

Wenn dir das mitgelieferte Programm deines Sticks nicht die gewünschten Ergebnisse zeigt, such dir andere Programme, aber bitte beschwere dich nicht, das man den DVBViewer Pro kaufen muss.....

 

> und ich [Einfaltspinsel] dachte, daß die Demo-Vers. dafür da ist, herauszufinden, ob die Sache überhaupt funktioniert ...

(Erkl.: wenn ich Empfang hätte, bräuchte ich das "Trans-Ding" ja eh nicht ...)

> auch der - jedenfalls bei MIR angezeigte - Bereich "Einsteigerfragen" schien mir passend ...

(was ein Recordingservice ist, entzieht sich übrigens ohnehin meiner Kenntnis !

[Anm.: angenehmer & einfacher wär's wohl, im dt. Forum auch dt. Begriffe und Menüs zu verwenden ...!?])

> zu welchem Stick wird denn der DVBViewer überhaupt mitgeliefert ?

(Erkl.: normalerweise wähle ich zuerst die Hardware aus und suche mir dann die beste SW dazu ...)

> ist der DVBViewer viell. kein ANDERES Programm ?

(Erkl.: wenn "AverMedia TV" Sender anzeigen würde, müßte ich ja nicht in fremden Gärten herumwühlen, oder ?)

>> hoffte eigentlich, daß man hier nicht nur Hardcorde-DVBlern helfen würde ...!

>>> sooo werde ich natürlich nie zu einem Käufer werden ...

 

The screen stays black -

und i bin wieder weg !

 

Övie

Link to comment

mit der Demoversion kannst du testen, ist schon richtig, aber wo hast du die Demoversion erwähnt in deinem ersten Posting?

Die Pro-Version vom DVBViewer kannst du mit jeder DVB-Hardware nutzen die auf BDA-Treiber baut, und noch ein paar andere, ob die Pro-Version heute zu einer Hardware gebundelt wird kann ich dir nicht sagen, ich habe sie einmal kennengelernt und gekauft und benutze sie seitdem mit meiner unterschiedlichen Hardware, egal ob DVD-S, DVB-S2, DVB-C, DVB-T und jetzt testweise auch mit DVB-T2, und habe auch immer im WIKI in der Hardwaredadenbank die Einträge gemacht.

Wenn du den DVBViewer nicht kaufen willst, musst du nicht, dann kannst du aber auch nicht die Programme nutzen die man dazu angeboten bekommt. Hier sind hauptsächlich Nutzer vom DVBViewer-Pro unterwegs, die können eben Tipps dazu geben, zu irgendwelchen Programmen die irgendwelcher Hardware beigelegt werden, können die wenigsten was sagen, da sie diese meist wie ich in der Verpackung liegen lassen, früher, als der LAV-Filter noch nicht soweit war wurden die "Herstellerprogramme" eventuell als Filterquellen genutzt.

Der DVBViewer ist ein anderes Programm zu deiner Aver....Software, aber ist eben käuflich zu erwerben, wie das geht ist über den Lnk oben erklärt.

Link to comment
ob die Pro-Version heute zu einer Hardware gebundelt wird kann ich dir nicht sagen

Der DVBViewer Pro wird grundsätzlich nicht mit Hardware zusammen verkauft.

(aus verschiedenen gründen unter anderem zu viele Eisstellmöglichkeiten für den Hersteller Support und der wäre zu Teuer)

Es gibt DVB Hardware wo eine DVBViewer OEM Version beiliegt. Die deutlich weniger Einstellmöglichkeiten hat und auch ein komplett anderes OSD. Aber in der Regel sind das nicht Hersteller nie nur auf so Billig wie möglich achten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...