Jump to content

Recording Service läuft DVBViewer Wizard findet keinen Server


abc150781

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe auf einem "Media-Server" (Win7 32Bit) sowohl den DVBViewer Client 5.5.2.0 als auch den Recording Service am laufen.

Ich habe den RS genau nach Anleitung installiert. Im zweiten Step muss noch der DVBViewer Client über den Wizard konfiguriert werden.

Und genau hier ist mein Problem, der Wizard findet den Server nicht und kann somit nicht abgeschlossen werden.

 

Ich habe vorsorglich die Windows Firewall deaktiviert um hier ggf. Probleme zu vermeiden.

 

Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann?

 

Das Webinterface kann ich sowohl lokal als auch von einem anderen Rechner im Netz erreichen!

 

Link to comment

Ist der RTSP Server im RS aktiviert (standardmäßig ist der aktiviert)? Wenn nein aktivieren und nochmal Probieren.

 

Wenn dass aktiv ist hängt es wahrscheinlich mit Multicast zusammen. Das nutzt der RS Wizard um den RS zu finden. Das wird dann wahrscheinlich durch irgendwas auf deinem PC gestört.

 

Du kannst die Änderungen die der RS Wizard macht auch manuell ausführen.

Also unter Optionen > Hardware alle Echten TV Karten auf nicht verwenden Setzen und der echten Hardware im RS entsprechende RTSP devices erstellen und mit der RS IP Konfigurieren.

und unter Optionen > Recording Service die RS Unterstützung aktivieren.

 

Aber der RS Nutzt die Multicast Kommunikation auch für andere Sachen z.B. das aktualisieren der Liste was Grade aufgenommen wird oder welche Timer es gibt. Das heißt wenn die Multicast Kommunikation nicht klappt. Gehen auch einige andere Funktionen später nicht.

Link to comment
×
×
  • Create New...