Jump to content

FFmpeg.exe verabschieded sich regelmäßig


thebigblue

Recommended Posts

Hallo,

 

leider läuft das streaming auf mein iphone nicht stabil. Nach ca. 30 Sekunden bleibt regelmäßig das Video stehen. Wenn ich dann im Taskmanager auf dem Windows Server nachschaue, ist die ffmpeg.exe nicht mehr vorhanden (beendet/abgestürzt?). Während das Video noch läuft sehe ich ffmpeg.exe bei ca. 60 - 80% an CPU Last.

 

Was kann ich tun? Ich habe mal die support.zip angehängt.

 

Danke für eure Unterstützung.

support.zip

Link to comment

Irgendwie fehlt eine entscheidende Datei im support.zip die Systeminfo.txt. Darum die Frage welche FFmpeg Version verwendest du?

 

Was für ein Prozessor hast du? Ist eventuell einer der Kerne bei 100% Auslastung wenn das gesamte System bei 60 - 80% ist?

 

HD und h.264 Live zu Transcodieren kostet immer einiges an Leistung. Und Je höher die ausgegebenen Datenrate und Qualität je mehr Leistung ist notwendig.

Das heißt du solltest mit "Flash Lowest 400 kbit" anfangen und dich langsam hoch tasten was dein System leisten kann.

Und es ist wahrscheinlich sinnvoller die nicht HD Version der Sender zu nehmen da das deutlich weniger Leistung braucht und du eine bessere Ausgabequalität wählen kannst.

 

Eine weitere Ursache könnten Fehler im stream sein. Das kann durch Empfangsprobleme passieren. Aber auch wenn eine CAM am Anfang der Streams nicht ganz sauber arbeitet.

 

Also mal ohne CAM testen. Ein vorhandenes CAM kann manchmal auch unverschlüsselte Sender stören.

Link to comment
×
×
  • Create New...