Jump to content

Visualisierungen laufen nur mit ca 12 fps unter win7


wedok

Recommended Posts

Hi,

visuals laufen unter xp flüssig aber auf der gleichen kiste mit win 7 ist es eher wie ca 12 fps.

ob aero an/aus spielt keine rolle.

 

auch ist die cpu auslastung der visuals (punkie, acidspunk) egal auf welcher kiste und bertirebssystem sehr hoch für das was da berechnet wird.

Edited by wedok
Link to comment

Die Visualisierungen verwenden ein recht altes Format. Weitere kannst du hier finden.
Das einzige was du sinnvoll machen kannst um die Prozessorlast zu verringern ist die Auflösung für die Visualisierung zu reduzieren.

Link to comment

das gute alte sonique. :)

 

naja unter xp läufts schnell und rund aber unter win 7 nich.

gibts da irgend n trick ?

 

wenn ich unter xp 40x30 auflösung mache dann sehe ich saubere quadratische klötze

unter win7 mit so kleiner visual auflösung wirkt alles extremst bilinear gefiltert und ich glaube das dieses filtern die visuals so ausbremst.

ob man das abstellen kann ?

im ati treiber ist zumindest alle aus und auf geschwindigkeit getrimt.

 

andererseits gibts irgendwelche planung für ne andere neuere visual engine ?

milkdrop ist doch open source und läuft 1a in winamp unter xp und win7.

 

oder das man ne videodatei bzw das fernsehbild eines senders zur musik laufen lassen kann.

Edited by wedok
Link to comment

Derzeit gibt es keime Pläne für eine Änderung. Und die Winamp Geschichte lässt sich wohl nicht wirklich vernünftig mit der DVBViewer anzeige Architektur verbinden.

 

Bei 1280x720 ist bei mir bei Visualisierungen die Prozessorlast ca. 3 mal so hoch wie bei SD Sendern. aber nur halb so hoch wie bei HEVC HD (DVB-T2).

(Windows 8.1 mit aktuellen Treibern. Sonst wüste ich keine besonderen Einstellungen die darauf einen Einfluss haben)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...