Jump to content

DVBViewer Client und Recording Service (lokal)


dienstfuchs

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hätte eine Frage bezüglichDVB Viewer Client und Recording Service auf einem Rechner.

 

Ich habe laut anleitung zuerst den DVBViewer und dann das recording service auf einem windows 8 rechner installiert. Das Recording Service funktioniert problemlos (Man kann auch über das Netzwerk zugreifen).

 

Später änderte ich die Senderliste im DVBViewer was aber kein auswirkung auf das recording service hat. Dann hab ich die Unterstützung fürs Recording Service in den Optionen eingestellt. Hat auch funktioniert bis man den Dialog zumacht und wieder öffnet. Dann ist die Einstellung zum Recording Service wieder vergessen. (Die Kanalliste wurde synchronisiert). Auch wenn ich das RS stoppe sehe ich am DVBViewer immer noch ein Bild. Sollte das so sein?

 

Danke für eure Hilfe,

 

Stefan

Link to comment

Die Änderungen an der Senderliste werden vom RS erst übernommen wenn der RS das nächste mal neu gestartet wird.

 

Der RS Wizard merkt sich keine Einstellungen. Die durch den Wizard gemachten Änderungen findest du wenn unter Optionen > Hardware und Optionen > Recording Service.

Wobei die einstellungen unter Optionen > Hardware die entscheidenderen sind. Da zwei Programme die auf eine TV Karte zugreifen wollen unerwartete Probleme verursachen können (EPG Update im RS blockiert die TV wiedergebe im DVBViewer usw.).

Link to comment
×
×
  • Create New...