Jump to content

RS auf DVBViewer pro und GE - GE klappt nicht


SchauAN

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe auf einem Win10-Tablet versuicht, auf den RS-Stream zuzugreifen. Mit pro klappt es mit GE nicht, obwohl beide die identischen Einstellungen haben. Was mache ich falsch?

 

SchauAn

 

post-15570-0-75085700-1456080939_thumb.jpgpost-15570-0-02208200-1456080960_thumb.jpg

Link to comment

Blockt eventuell eine Firewall beim DVBViewer GE eingehende Verbindungen?

 

Bei Sat>IP nutzen ausgehenden und eingehend Verbindungen verschiedene Posts. Darum müssen auch eingehende Verbindungen erlaubt sein.

 

Und nur um sicher zu gehen nur der DVBViewer Pro erlaubt das abrufen der Senderliste. Beim DVBViewer GE musst du die entweder manuell kopieren oder im DVBViewer GE einen Sendersuchlauf machen.

Link to comment

Du hast Recht, die Firewalleinstellungen haben es blockiert. Ich habe die Firewalleinstellungen überprüft und bin verwundert. Pro ist mit den Netzwerktypen öffentlich und privat eingetragen, GE nur mit privat. Ergänzt um öffentlich klappt es.
Wieso müssen in meinem privaten Netzwerk Freigaben für öffentliche Orte gemacht werden? Läuft da was generell (bei mir) falsch?

post-15570-0-82460200-1456086899_thumb.jpg

Link to comment

Eigentlich sollte es reichen wenn der zugriff nur für Private Netzwerke erlaubt ist. Dazu muss deine aktuelle LAN/WLAN Verbindung aber auch als Privat gekennzeichnet sein.

 

Bisher hat das DVBViewer Pro Setup ein altes Kommando zum erstellen der Regeln verwendet wo die Bereiche nicht gesetzt werden konnten. Zukünftige Setup Versionen werden ab Windows 7 da aktuelle Kommandos verwenden und die Regel nicht mehr für öffentliche Netze setzen.

Link to comment

Da es um die Firewall Einstellung des Clients PC geht. Ist auch entscheidend wie der Client PC das Netzwerk einstuft.

Die Einstufung vom Server gilt nur für die Server Firewall.

 

Wenn der DVBViewer GE auf dem Server laufen sollte, kann ich mir das Grade nicht wirklich erklären.

Link to comment
×
×
  • Create New...