Jump to content

DVBViewer richtig installieren


Karthagos

Recommended Posts

Hallo liebe DVBViewer-Nutzer,

ich nutze die Technisat SkyStar S2 TV PCI Karte unter Windows 10, soweit ohne Probleme.

Um die Karte im DVBViewer Pro (V5.5.2.0) angezeigt und nutzen zu können, muß ich zunächst

das setup der Original-Technisat CD installieren und Sender suchen. Erst dann wird mir die Karte

auch im DVBViewer Pro angezeigt und ich kann die Software nutzen.

 

Außerdem habe ich dann in der Windows-Installation je einen Ordner "Technisat DVB", "DVBViewer"

und DVBViewer TE2. Ist das so richtig oder gibt es einen Weg für einfachere Installation und "weniger" Ordner?

 

Danke für eine kompetente Antwort oder hilfreiche Hinweise im Voraus.

Gruß Günther

 

 

 

Link to comment

 

Um die Karte im DVBViewer Pro (V5.5.2.0) angezeigt und nutzen zu können, muß ich zunächst

das setup der Original-Technisat CD installieren und Sender suchen.

 

Warum? Kann man nicht nur die Karte installieren?

 

Lutz

 

Link to comment

Hallo Tjod,

danke für die Ausführungen und den Hinweis auf den anderen Link. Trotzdem habe ich die Vorgehensweise nicht ganz verstanden. Wenn ich...

1. das Original Technisat Setup ausführe (Dadurch werden die Verzeichnisse TechniSat DVB und DVBViewer TE2 und die

Server4PC.exe im Verzeichnis TechniSat DVB\bin\ erstellt)

2. Jetzt einen Sendersuchlauf in der DVBViewerTE.exe durchführen

3. Nun die aktuelle DVBViewer Pro installieren, Sender und Favoriten einrichten

4. DVBViewer TE2 deinstallieren und Server4PC aus dem Autostart nehmen

5. Verzeichnis TechniSat DVB muß erhalten bleiben, weil dort im Verzeichnis \bin die notwendigen Dateien

SkyDll.dll und Sky2PCAVSrc.ax vorhanden sind


Oder reicht es die aktuelle DVBViewer Pro zu installieren und unter Einstellungen - Optionen - Hardware hinzufügen - RTSP (SAT-IP) Network Device die IP-Adresse und den Port einzugeben (UDP Ports Default?), die ich ja aus dem jetzt schon installierten DVBViewerTE unter Einstellungen - Optionen - Erweitert auslesen kann

Wenn ja, wie bekomme ich diese Daten ohne Installation von TechniSat DVB und DVBViewer TE2 heraus?

 

Gruß Günther

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...