Jump to content

Probleme mit Kodi und Recording Service


fxwegr

Recommended Posts

Hallo zusammen,

das DVBViewer PVR plugin für Kodi will urplötzlich nicht mehr mit dem Recordingservice zusammenarbeiten. Kodi zeigt keine Channellist mehr an. Das Kodi Log moniert seitenlang, das beim Zugriff auf das Backend (Recordingservice) keine EPG-Daten zur Verfügung stehen ("empty Dokument"). Im Log des Recordingservices findet sich ein Hinweis auf eine nicht vorhandene Channel-List. Nachdem ich bereits mehrfach Kodi zusammen mit dem Recordingservice installiert und eingesetzt habe, immer ohne Probleme, bin ich momentan etwas ratlos.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte. Die Ports sind sicher richtig eingestellt. Das Webinterfache des Recordingservice zeigt das EPG.

support.zip

kodi.log

Link to comment

Stell erst mal sicher dass der Recording Service ohne Kodi richtig funktioniert.

 

Starte als erstes mal den DVBViewer auf dem PC mir RS und führe da den RS Wizard aus.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

(derzeit greift der DVBViewer noch direkt auf die Hardware zu das ist nicht so gut und zum testen komplett ungeeignet)

 

Geht danach die wiedergebe im DVBViewer oder gibt es da irgendwelche Probleme?

 

Wie sieht es mit dem RS Webinterface aus sind da alle Sender vorhanden und gibt es da EPG?

 

Wenn mit dem DVBViewer und im Webinterface alles geht liegt es wahrscheinlich irgendwo bei den Kodi Adon.

Da musst du jemanden fragen der sich mit Kodi und dem Addon auskennt.

 

Nachtrag:

Ruf mal z.B. http ://127.0.0.1:8089/api/getchannelsxml.html?subchannels=1&rtsp=1&upnp=1&logo=1 in Firefox auf. Beschwert der sich über Probleme?

http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=260781

 

Scheinbar führen in machen fällen umlaute im Sendernamen zu Problemen.

Link to comment

Habe Deine vorgeschlagenen Checks durchgeführt, demnach ist DVB-seitig alles ok. Bestätigt so eigentlich auch meinen eigenen Eindruck.

 

Es war wohl gestern etwas spät, so dass ich das Problem nicht gleich erkannt habe. Ich bin seit gestern unerklärlichen Kodi Abstürzen auf der Spur. Dazu setze ich die DebugDiag2 Tools von MS ein. Diese Tool zeigte mir einen Heap Corruption Error an. Um der Sache weiter auf die Spur zu kommen habe ich in diesem Tool ein Flag gesetzt das eine detailiertere Heap Analyse bewirken soll. Dieses Flag führte dann als "Nebenwirkung" zu dem seltsamen DVB/Kodi Verhalten.

 

Nachdem ich heute dieses Flag zurückgesetzt habe sehe ich in Kodi wieder das was ich erwartet hätte.

 

Dieses Debug Tool berichtete von einer CRT Heap Corruption und, das ein Kodi Thread auf eine Eingabe die er über ein bestimmtes Stück Heap erwartete nicht bekam. Ich könnte mir von daher vorstellen das dich die Sache interessieren könnte und habe Dir den Report beigefügt. Vernüftig lesen kann man ihn allerdings nur wenn man ihn im IE öffnet, und dann zuerst mal auf einen der enthaltenen Links klickt!

 

Wie auch immer: Besten Dank für die Unterstützung.

Heap Corruption Analysis.zip

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hmmm,

 

vielleicht helft dieses:

 

Habe RS neu (1.32.0) auf meine Rechner installiert; Kodi lief ganz gut.

 

Nachdem ich die Sat Kanalliste geandert habe, ladet die Kodi plugin nicht mehr. Es sagt loading Channels und dan verschwindet es wieder.

 

Habe dann die channels.bak wieder nach channels.dat umbenennt und alles lauft wieder gut.

 

Meine Meinung: Die neueste DVBV version speichert die Kanale auf eine andere art und die Kodi Plugin kan das nicht verarbeiten.

 

MfG,

 

Erik.

Link to comment

An dem XML Format dass die Web API liefert hat sich so weit ich weiß nichts geändert.

Wenn da das Binärformat geparst wird (channels.dat), Meiner Meinung nach keine so gute Idee, muss eventuell in dem Addon was angepasst werden. Da gab es beim aktuellen DVBViewer eine kleine Änderung (sollte eigentlich kein Problem sein) und eine Änderung an der Versionsnummer (darüber könnte die Erweiterung stolpern).

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/57952-channelsdat-version-19-documentation/

 

Aber ich glaube nicht dass das Kodi Addon die channels.dat direkt ausliest. Und sehe Grade auch nicht wo es im DVBViewer oder RS einen fehler gibt.

 

Du könntest die Senderliste über die API abgerufen mal vergleichen wenn es geht und wenn es nicht geht.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Kodi 16.0 stockte bei mir ebenfalls (Absturz bei Senderliste)

Geholfen hat bei mir: kurz den dvb simple client betreiben, deaktivieren, DVBViewer aktivieren.

Seit dem geht es.

Link to comment
×
×
  • Create New...