Jump to content

Nach "Stop" einer Aufnahme keine Wiedergabe mehr


Eichhorn

Recommended Posts

Hallo alle zusamme,

ich habe nach Jahren! meinen HTPC und auch den DVBViewer neu installiert. Zur Zeit habe ich mit dem Aufwachen usw. (Win10 32) noch so meine Probleme, dass ist aber ein anderes Thema. Was mich im Augenblick stört, wenn ich beim Abspielen einer vorhandenen Aufnahme auf "Stop" drücke (auf der FB) dann stoppt zwar die Aufnahme, aber der vorher eingestellte Sender wird auch nicht wiedergegeben. Auch wenn ich beim laufenden Programm auf Stop drücke wird das Bild schwarz. Erst wenn ich den Sender ändere, wird dieser widergegeben. Das kann doch nur ein Einstellungsfehler sein, ich finde aber nichts???

 

MfG Eichorn

Link to comment

Danke das war es!

 

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal einen Beitrag mit Problemen mit den Shadern geschrieben.

 

Es war bei mir so, sobald ich einen Shader auswähle bleibt sofort der Ton stehen und das Bild friert ein. Man konnte mir da leider auch nicht helfen. Mein System lief damals noch unter Win7 32 und di jeweiligen DVBViewer Versionen hatte ich immer als Update darüber installiert. Ich hatte mir darüber aber keinen Kopf gemacht und eben keine Shader genutzt. Jetzt habe ich diesen Rechner komplett neu installiert (Win10 32 kein Update). Auf ihm laufen nur ein paar systemspeziefische Sachen und der DVBViewer als komplette Neuinstallation. Das gleiche Problem mit den Shadern besteht weiterhin. Woran kann das nur noch liegen????

Link to comment
Es war bei mir so, sobald ich einen Shader auswähle bleibt sofort der Ton stehen und das Bild friert ein.

 

Dabei wäre von Interesse, ob es gleichermaßen mit dem DVBViewer-eigenen Custom EVR und MadVR als Video Renderer passiert - beide unterstützen die Verwendung von Shadern.

 

MadVR musst du erst downloaden und installieren, falls noch nicht geschehen.

Link to comment

Habe jetzt gerade mal zum Testen gekommen. Also madVR stürzt wenigstens nichts ab, die Shader lassen sich auswählen, reagieren aber nicht. Bei dem Costom EVR komme ich nur noch mit dem Taskmanager wieder raus zum Beenden des DVBViewer. Anbei die Support zip.

support.zip

Link to comment

Für Shader muss DirectX 9 installiert werden (auch wenn eine neuere Version im System vorhanden ist). Da sollte eigentlich auch irgendwo eine Meldung kommen die dich dazu aufgefordert.

 

Gab es die Meldung nicht oder hattest du die nur ignoriert?

Also ist der Text von der nicht klar genug?

Link to comment

Also eine Meldung kam nicht. Bin mir jetzt auch nicht sicher ob es installiert ist. Muß mal im Netz suchen wo ich einen Downloadlink finde. Was für einen Text meinst du? Ich werde berichten!

 

Ich berichte!

 

Genau das hat gefehlt. Habe es bei Winfuture gefunden und jetzt läuft es. Eine Fehlermelung kam aber definitiv nicht!

Edited by Eichhorn
Link to comment

Ich habe Grade kein System ohne DirectX 9 um das zu testen. Früher war die Warnung etwas zu penetrant und Griga hat die entschärft. Wenn der DVBViewer jetzt noch über die Notwendigkeit von DirectX 9 für Shader informiert weiß ich nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...