Jump to content

Kein Tray Icon bei Autostart von DVBVCtrl


Sagehorn

Recommended Posts

Hey, ist vielleicht ein banales Problem, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll.

Also: Würde mir wünschen, dass das Tray Icon automatisch erscheint, nachdem der ControlService gestartet wird. Keine Ahnung warum das nicht der Fall ist. Als Administrator starten bringt nichts. Benutze Windows10

Link to comment

Das passiert hier auch grundsätzlich. Startet der Prozess überhaupt? ist der also im Task-Manager zu sehen?

Und du hast nicht nur direkt neben der Uhr geguckt sondern auch in den Menü da wo Windows die Icons standardmäßig hin packt?

Link to comment

Ich glaub ich hab mich geirrt.. Lediglich die Service Datei startet automatisch.. Nicht aber die Controlsoftware..

Ist vermutlich eher irgendein Windowsproblem... Service Control ist sowohl über die Optionen auf Start mit Windows als auch über den Autostart folder.

Link to comment

Der Haken bei "Tray-Kontrollprogramm Autostart" trägt das für den aktuellen Benutzer in der Regestry unter HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\ ein.

 

Warum das dann nicht startet weiß ich nicht. Mag eventuell irgend eine Antiviren Software bei dir die DVBVCtrl.exe nicht und verhindert den Start?

Link to comment
×
×
  • Create New...