Jump to content

Probleme bei manchen HD Programme


Rübeningo

Recommended Posts

Hallo Jungs ich habe eine Frage und zwar ich eine eine Tv Karte von Technisat Sky Star USB HD und den DVBViewer Pro

 

jedoch machen manche HD Programme Probleme und zwar:

 

"wenn ich sie in der Senderliste anklicke dann laufen die Programme aber wenn ich genau das dieses Programm zu meinen Favoriten hin zufüge bleibt das Bild schwarz.

 

Was kann das für ein Problem sein??

 

Wer kann mir dabei helfen?

Link to comment

ja dem ist so die sind mehrfach vorhanden aber ich klicke in der senderliste den an der funktioniert und mache ich mir in die Favoriten und sobald er da drin ist bleibt der Sender schwarz

warum?

 

Und wenn da HD-Sender aus der dann aus der Senderliste läuft und ich den DVBViewer beende und schalte ihn wieder ein geht der Sender erneut nicht mehr warum?

  • Like 1
Link to comment

Favoriten sind nicht fest mit einem Sender verbunden sondern Bestehen nur aus einer ID die aus dem Empfangsparametern besteht. Und Anhand von der wird dann der erste passende Sender in der Senderliste aufgerufen.

 

Das heißt du musst die Nicht Perfektionierenden Sender die vor den Funktionierenden in der Senderliste liegen aus der Senderliste Löschen.

Link to comment

Es dreht sich dabei um Disney Junior Hd und Spiegel Geschichte HD im Sd Format starten die beiden Programme auch in der Favoriten liste nur halt nicht in HD.

 

und wie soll ich das verstehen? Ich soll die Sender die sowieso schwarz bleiben von der Senderliste löschen oder wie?

 

Das heisst finde ich Zwei Sender in der Kanalliste wovon einer perkekt in Hd läuft sollte ich den andren löschen verstehe ich das richtig?

 

Kann es sein das die Favoritenliste dann wenn ich den Sender nicht aus der Kanalliste lösche mir den falschen Sender der sowieso nicht geht ansteuert?

 

ich bitte um Klärung! Danke

Link to comment

Hallo nochmal zu deinem obigen Beitrag zurück kommen Tjod

 

Das heisst wenn jetzt ausgerechnet der Sender der oben steht der ist der nicht funktioniert dann steuert die Favoritenliste mir genau diesen an sehe ich das richtig?

Link to comment

Ja und das kann auch bei Aufnahmen passieren.

 

Generell sollte in der Senderliste möglichst keine Karteileichen existieren.

Bei einer unsortierten Senderliste ist es das einfachste einfach alle Sender zu löschen und neu zu suchen.

 

Sonst ist TransEdit die bessere alternative für den Sendersuchlauf.

 

Da kann man dann gezielt Sender auswählen die man hinzufügen möchte. Und über "Dead Channels" können nicht mehr existierende Sender gelöscht werden.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/ScannerWindow.html#ChannelList

Link to comment

Kann das auch sein wenn aktuell das funktionierente HD programm läuft und du schaltest den DVBViewer aus,und hast die einstellung einschalten mit letzter Sender dann müsste das ja reinteheorehtisch wieder laufen aber das tut es nicht. Sondern wenn ich wieder einschalte bleibt das Hd Programm was eben an war schwarz.

 

Kann alles daran liegen das falsche Sender un der Kanalliste sind oder bicht fznktionnirende oder?

 

Sorry bin schwer von Begriff weil ich mit den DVBViewer überhaut nicht auskenne.

 

ich weiss grad mal wie man einen sendersuchlauf macht zum beispiel nur Astra absucht und daraus ne fav.liste erstellt und das wars

Link to comment

Wenn ich jetzt die sender lösche diw nicht funktionnieren und ich danb nur diesen einen Sender darin habe und denn in die Favoriten einfüge läuft der dann auch aus den Favoriten heraus?

Link to comment

Gelöst

 

Tjod du hattest recht habe die Programmliste von Astra Komplett gelöscht und neu gesucht und siehe da jetzt gehen die Programme sogar in den Favoriten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...