Jump to content

RS ins Internet funktioniert nicht


Viewercc

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich heute die Bundesliga nicht zuhause verfolgen kann, dachte ich bin ich so fortschrittlich und gebe heute Nachmittag die Ports für RS Webif und Streaming offen gelegt.

Wenn ich jetzt allerdings meine DDNS ansurfe, bekomme ich keine Verbindung.

 

Wie ich mit Portfreigaben umzugehen habe, weiß ich, ist nicht der erste Service der mal nach aussen zugänglich gemacht wurde.

Aber jetzt... Alles korrekt eingegeben, aber keine Verbindung.

 

 

Gibt es vielleicht noch etwas was ich wissen müsste, damit die Verbindung hergestellt wird?

Link to comment

Außer dem Webinterface Port sollte generell nichts ohne VPN aus dem Internet erreichbar sein.

 

Und auch bim Webinterface Port muss dir bewusst sein das bei der aktuellen Version auch bei gesetztem Passwort die Streams selber ohne Passwort für jeden erreichbar sind. Das ändert sich erst in der nächsten RS Version.

Link to comment

Das riecht nach der Windows Firewall :original:

Dachte ich auch schon, aber selbst bei ausgeschalteter Firewall keine Verbindung möglich.

 

Testweise nen anderen service offen gelegt, ohne Probleme. Nur RS mag nicht nach aussen kommunizieren.

Link to comment

Hallo Viewercc,

 

ist da vielleicht eine FRITZ!Box mit im Spiel? Die FRITZ!Box ignoriert eingehende Verbindungen auf Port 8089.

Als eingehenden Port einfach einen anderen, z.B. 8088, verwenden und intern an Port 8089 weiterleiten.

Von auswärts erreicht man den RS dann mit "http://myDDNS.example.com:8088"

 

Versuch's mal!

Link to comment
×
×
  • Create New...