Jump to content

EPG limitieren?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich teste zur Zeit div. PVR Backends und da ich mir mal den DVBViewer gekauft hatte, bin ich eher zufällig auf das tolle Programm Recording Service gestoßen. Nun habe ich eine Frage zum EPG. Ich habe nur c.a. 2 Dutzend Programme, die ich nutze. Bei TVHeadend z.B. kann ich genau definieren, welche Programme ich haben will und auch nur dafür wird dann das EPG angezeigt.

 

Beim RS bekomme ich (anscheinend) immer alle auf Astra 19.2 verfügbaren EPG Daten. Zwar gibt es vordefinierte "Gruppen", aber ich brauche lediglich "meine" Programme. Weder aus dem Programm heraus, noch durch die Suche im Netz/Wiki habe ich dafür eine Lösung gefunden.

 

Prinzipiell lässt sich sowas sicher auch mit dem jeweils verwendeten Frontend richten, aber manchmal werde ich sicher auch mal eine Aufnahme übers Webinterface oder eine App direkt am RS anstoßen und da nervt mich das schon, da zig EPG Daten erscheinen, die ich gar nicht nutzen werde.

 

Wäre dankbar für eine Lösung...

 

Gruß

qp

Link to comment

Im RS geht das nicht direkt. Die Senderliste kannst du nur im DVBViewer Editieren und da Sender Löschen.

In der Senderliste kannst du auch den EPG Empfang für einzelne Sender deaktivieren.

Aber das ist aufwendiger als unerwünschte Sender aus der Senderliste zu löschen.

 

Damit der RS die Änderungen übernimmt muss der RS neu gestartet werden.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

danke für die Antwort. Der letzte Satz macht mich jetzt etwas stutzig. Kann man also die Senderliste im RS bearbeiten, in dem man dies mit dem DVBViewer macht? Und das gilt dann global für alle (auch nicht DVBViewer) Clients, die sich auf den RS "aufschalten"?

 

Wegen "Umbauarbeiten" kann ich das leider die nächsten 2-3 Tage nicht selbst testen.

Link to comment

Der RS verwendet die Senderliste (channels.dat) vom lokalen DVBViewer Pro.

Das heißt Änderungen im DVBViewer bei der Senderliste wirken auch auf den RS.

Link to comment

In zukünftigen Recording Service-Versionen wird es voraussichtlich möglich sein, die Senderauswahl / anzeige im Web Interface auf die im lokalen DVBViewer eingerichteten Favoriten zu beschränken. Jedenfalls befindet es sich in Arbeit.

Link to comment
×
×
  • Create New...