Jump to content

Timeshift Größe und Pfad angeben Entwickler ! ?


Recommended Posts

Hallo

 

Wäre es möglich den Timeshift in GB zubegrenzen ? Das Problem was ich sehe ist das sich meine SSD sinnlos vollschreibt und der verschleiß höher ist.

Ich habe ein RAM Laufwerk erstellt und habe auch im KODI Recording Service Plugin dessen Pfad angegeben leider reichen aber die 4 GB nicht aus da DVB Viever anscheint kein Limit hat.

Aktuell ist es ja so das jeder Netzwerkclient sein eigenes Timeshift schreibt , bedeutet jeder bräüchte genug RAM um 30 Minuten Timeshift zu ermöglichen. Könnte der Rec Service nicht direkt auf dem Server das timeshift schreiben und per Netzwerk bereit stellen ?

Edited by ubi
Link to comment

Timshift läuft generell nicht im RS und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Höchstens wenn der DVBViewer Pro das Timmeshift verhalten vom DVBViewer GE übernimmt, könnte sich das ändern.

 

Beim DVBViewer GE ist Timmeshift weitgehend eine Normale Sofort Aufnahme. Mit der Besonderheit das sie bei einem Sendewechsel automatisch gestoppt und gelöscht wird. Aufnahmen können ja immer schon während der Aufnahme wiedergegeben werden. Das wird bei den Timschift aufnahmen halt etwas durch die GUI vereinfacht.

 

Das heißt wahrscheinlich würde ich auch dann an der RS API nichts ändern. Sondern alle Änderungen würden den DVBViewer Pro betreffen.

 

Wenn es dir um Änderungen an dem Kodi Plugin geht bist du hier recht sicher im Falschen Forum. Dessen Entwickler ist hier nicht wirklich aktiv.

http://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=219

Link to comment

Hallo,

 

Du könntest auch mal TimeshiftPlus (mehr dazu im Forum unter Plugins und im Wiki) ausprobieren. Dieses Plugin speichert die Timeshift-Aufnahmen im Ram in einem Ringpuffer. Wenn der zugewiesene Speicher voll ist, wird der Puffers wieder vom Anfang an überschrieben. Die Timeshift-Aufnahme kann auch während des Timeshifts auf die Festplatte ausgeschrieben werden.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Vgl im Wiki: http://de.DVBViewer.tv/wiki/TimeshiftPlus

Link to comment
×
×
  • Create New...