Jump to content

Absturz DVBViewer (Recording Service)


Rübeningo

Recommended Posts

Hallo ich habe eine Frage und zwar

 

immer wenn der Pc einige Zeit an war zum Bespiel wenn ich was am Spielen bin und ich die Tv Karte nicht in Gebrauch habe dann kann den DVBViewer einschalten es kommt kein Programm er bleibt schwarz.

 

Erst wenn der Pc neu gestartet wird geht auch die TV Karte wieder.

 

Das war nicht so bevor in den Recording Service installiert habe.

 

Woran kann das denn liegen?

Link to comment

Das Debug.log vom RecordingService ist ziemlich lang. Wäre gut, wenn du das Problem auf eine bestimmte Uhrzeit/Datum eingrenzen kannst.

Läuft der RecordingService noch oder ist der Dienst beendet , wenn das Problem aufritt?

 

Hast du evtl. noch andere Programme am laufen/installiert, die auf die TV-Hardware zugreifen können?

Edited by son goku
Link to comment

Das Problem dann tritt dann auf wenn ich den pc einschalte. Ich aber die TV Karte nicht benötige dann steht zwar das ich 100 % empfange aber das bild bleibt schwarz nach einiger zeit

Link to comment

Schaltest du den PC richtig aus oder nutzt du den Energiesparmodus oder Ruhezustand?

Wenn ja könntest du dein Glück mit "Nach Energie sparen/Ruhezustand zurücksetzen" probieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware#Nach_Energie_sparen.2FRuhezustand_zur.C3.BCcksetzen

 

 

Ändert es was wenn die Karte nicht geht wenn du die im Gerätemanager kurz deaktivierst und dann wieder reaktivierst?

 

Und wenn du Garde da bist gibt es bei dem Treiber ein Tab Energieverwaltung? Wenn ja deaktiviere mal "der Computer kann das Gerät ausschalten ..."

 

Eine weitere Überlegung tritt dass immer auf. Also auch wenn der PC an war oder nur wenn du gespielt hast oder andere Sachen gemacht hast die die Grafikkarte und damit das Netzteil ordentlich belasten?

Link to comment

Hallo es scheint wirklich so zu sein das die Tv Karte wirklich in den Energiesparmodus fährt wenn sie nicht nicht benötigt wird.

 

Ich habe jetzt mal das selktive USB energiespsrmodus deaktiviert.

 

Könnte das damit zusammwn hängen?

Link to comment

Wie schon gesagt wenn der Treiber die Karte daraus nicht ordentlich aufwecken kann ja.

 

Eine definitive Antwort kann dir hier wahrscheinlich niemand wirklich geben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...