Jump to content

Status: Cable - Normal - 98 % - Geräte "DTV-DVB BDA DVBC Tuner (2)


J. Peters

Recommended Posts

Hallo,

 

was bedeuten 98 % im Zusammenhang mit dem Gerätestatus? Deutet ein Wert von unter 100 % schon auf Probleme hin (die zwar noch nicht aufgetreten sind, aber vielleicht bald kommen)?

 

Sollte ich hier etwas tun? Oder: solange alles bestens läuft einfach ignorieren?

 

Im Voraus Danke,

J. Peters

Link to comment

Der Wert sagt gar nicht viel aus. Das ist die Signalstärke die der TV Karten Treiber mitteilt.

Da gibt es keine Festlegung was 100% sind. Das was beim einen Treiber 99% sind sind beim anderen 50%. Das heißt das einzige was etwas aussagekraft hat ist die Veränderung bei einer TV Karte ohne das der Treiber geändert wurde. Das heißt ist es besser der schlechter geworden.

 

Ein Wert der konstant bei 100% ist bedeutet meist das der wert nicht wirklich brauchbar ist.

 

Soll heißen der Wert sollte generell ignoriert werden.

 

Ob es Probleme gibt siehst du deutlich besser im Aufnahme log.

 

Oder im DVBViewer bei der Wiedergabe unter Einstellungen > Filter > DVB Source bei Discontinuities. Wenn der Wert hochsählt ist der Empfang nicht ganz sauber. Wenn der bei 0 Bleibt ist alles bestens.

  • Like 1
Link to comment

Hatte bei meiner alten Mystique CaBiX C2 DVB-C (baugleich mit KNC one DVB-C) einen Wert von 64%, mit meinem neue Optimuss Sick (DVBSky T330) 65%. Alles bestens und stabil.

 

Die selben Werte wurden übrigens auch im TV-Server vom MediaPortal angezeigt, als auch in ProgDVB und ebenso in der Demo von DVB Dream.

Link to comment

Das ist der Wert den der BDA Treiber liefert. Das den die meisten Programme anzeigen ist nahelegen. Aber was der Treiber da liefert hängt mehr oder weniger von der Lust und Laune des Treiber Programmierers ab.

Link to comment
×
×
  • Create New...