Jump to content

RS hängt sich auf wenn eine dritte Aufnahme startet.


mogli04

Recommended Posts

Bis vor 2 Monaten hatte ich nur 2 Kabel-Tuner am DVB-Recording Service angeschlossen.

Bis dahin lief alles einwandfrei. Auch zwei gleichzeitige Aufnahmen.

 

Dann bekam ich einen dritten Tuner dazu und seither tritt das Problem immer dann auf, wenn 3 Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden sollen.

Sobald die dritte Aufnahme startet getdebuglog(3).zipsupport.zip2016-03-05_14-59-01_SWR Fernsehen RP (deu)_Eisenbahn-Romantik - Schlafend zum Baikalsee.log2016-03-05_15-15-01_ServusTV HD (AC3,ger)_Wo Grafen schlafen - Diese Folge der Reportagereihe zeigt Eduard Habsbu.logbricht alles zusammen und keine der Aufnahmen wird gespeichert, aber als Aufnahme angezeigt.

 

Zuletzt habe ich das am 05.03. mit beliebigen Aufnahmen getestet. Dabei lies sich der Service nicht mehr anhalten oder neu starten, statt dessen schrieb er unaufhörlich Daten auf die Platte (>15GB).

 

Um alles wieder zum Laufen zu bringen, mußte ich den Rechner mehrfach neu starten und die Tuner vom Rechner trennen.

In folgender Reihenfolge wurden die Aufnahmen gestartet:

2016-03-05_14-59-01_SWR Fernsehen RP (deu)_Eisenbahn-Romantik - Schlafend zum Baikalsee.log 2016-03-05_15-15-01_ServusTV HD (AC3,ger)_Wo Grafen schlafen - Diese Folge der Reportagereihe zeigt Eduard Habsbu.log

Mit dem Start des dritten Timers war dann alles blockiert.

In der 15GB Datei fanden sich dann Fragmente von den beiden Aufnahmen, aber auch von anderen Sendern.

 

Derzeit im Einsatz ist RS 1.32.0 und 3 CableStar Combo HD CI Technisat

Ich habe die Tuner auch schon durchgetauscht, ohne Erfolg.

 

Viele Grüße

mogli04

Link to comment

Und das hat so schon mal funktioniert?

 

Dein DVBViewer ist garnicht für die Nutzung des RecordingService konfiguriert -> RecordingService Wizard ausführen.

Link to comment

Ja, hat.

Eigentlich nutze ich den DVBViewer auf dem Gerät garnicht. Er war aber für die Nutzung des RS konfiguriert.

Ich denke, als der dritte Tuner hinzukam, habe ich in der DVBViewer Konfig Hardware erkennen angeklickt, um den neuen Tuner bekannt zu machen.

Das hat wohl die RS-Einstellung zurückgesetzt.

 

Habe jetzt den Recodring Wizard laufen lassen. DVBViewer lief nicht. Und ich konnte das Problem heute wieder nachstellen.

Link to comment

Den RecordingService Wizard kann man nur ausführen, wenn der DVBViewer läuft. Aber wenn der auf dem Rechner eh nicht genutzt wird, ist das egal....

 

Ist nur so ne Idee, aber könnte es vielleicht sein, das bei drei dieser Boxen evtl. der Onboard-USB-Hub überlastet ist? Scheinbar haben diese Boxen ja keine eigene Spannungsversorgung.

Link to comment

Wenn der RS sich aufhängt kommen von der TV Karte scheinbar keinerlei Daten und der RS versucht die deswegen x mal neu den Sender einzustellen.

05.03.16 15:15:06.707 TBDATwinhan CheckAutoRetune Sending retune to TechniSat UDST7000BDA DVB-C CTuner (4)

05.03.16 15:15:13.227 TBDATwinhan CheckAutoRetune Sending retune to TechniSat UDST7000BDA DVB-C CTuner (4)

05.03.16 15:15:19.808 TBDATwinhan CheckAutoRetune Sending retune to TechniSat UDST7000BDA DVB-C CTuner (4)

...

Warum das so ist kann man aber nicht sagen.

 

Geht jede Kombination von zwei der drei Karten gleichzeitig?

(eine Karte deaktivieren und zwei aufnahmen auf verschiedenen Frequenzen starten)

Link to comment

Und eventuell mal bis auf die betreffende Karte alle im RS deaktivieren und schauen ob da überhaupt was empfangen wird. Nicht dass die den Geist aufgegeben hat.

Link to comment
×
×
  • Create New...