Jump to content

Aufnahme Timer exportiern/kopieren


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen TV-Server aufgebaut.

Server, DVBViewer und Recording Service laufen ohne Probleme.

 

Auf meinem alten System hatte ich bereits einige Aufnahme-Timer über das Webinterface angelegt.

 

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit die alten, bereits angelegten Timer, auf meinen neuen Server zu kopieren?

Da es Timer sind die erst im April starten, habe ich diese damals von Hand angelegt und wollte mir gerne diese Arbeit ein zweites mal ersparen.

 

Vielen Dank vorab!

 

Mfg Gsus

Link to comment

Die Timer werden in der Konfigurationsverzeichnis\Config\svctimers.xml gespeichert. das bedeutet du solltest die be gestoppten RS übernehmen können.

Aber Achtung wenn das Aufnahmeverzeichnis im Timer nicht auf automatisch steht. Muss das gegebenenfalls angepasst werden.

Link to comment

Danke Tjod für die schnelle Antwort.

 

Genau das habe ich bereits probiert, da ich über Google einen (leider gelöschten) DVBViewer Wiki Eintrag gefunden hatte, und bruchstückhaft in der Google-Suche lesen konnte das diese Datei dafür verantwortlich ist. Habe auf beiden Rechnern den Recording Service gestoppt, die Datei kopiert und eingefügt. Danach den RS gestartet, ins Webinterface geguckt und es wurden keine Timer angezeigt. Habe die svctimers.xml mit dem Texteditor geöffnet, aber die Datei war bis auf Zeile 1&2 leer. Auf dem alten Server, d.h. der alten Originaldatei war die Datei gefüllt mit den entsprechenden Timern.

 

Daher habe ich gedacht es war der falsche Weg! Ich werde es heute Abend nochmal probieren, vielleicht ist ja doch etwas in die Büx gegangen beim kopieren. :wassat:

 

Werde nochmal Feedback hinterlassen sobald ich es getestet habe.

 

Vielen Dank! :wave:

 

Mfg Gsus

Link to comment

Wie versprochen hier meine Rückmeldung zu o.g. Problem.

 

Nach einem erneuten Versuch hat nun alles wie gewünscht funktioniert.

Vielleicht war es gestern Abend schon zu spät und ich habe doch nicht beide Dienste beendet gehabt.... :blush:

 

Vielen Dank für deine Hilfe @Tjod!

 

Mfg Gsus

Link to comment
×
×
  • Create New...