Jump to content

Prioritäten bei Aufnahmen


Krümel01

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal eine Frage zu den Prioritäten der einzelnen Tuner und Aufnahmen.

Folgendes ist gegeben. Ein Cine S2 mit 2 Tunern und eine Cine C2 mit 2 Tunern.

Was passiert, wenn auf Tuner 1 der S2 ein Aufnahme läuft, auf Tuner 2 der S2 Live-TV geschaut wird und es steht jetzt eine Timeraufnahme an, welche nicht von der Cine C2 bearbeitet werden kann. Beide Sender, die im Moment von der S2 bedient werden könnten aber auch von der C2 bedient werden.

Was macht der RS dann? Wirft er den User mit Live-TV raus oder.....

Im Wiki habe ich bis jetzt nur etwas gefunden bzgl der Reihenfolge in welcher die einzelnen Tuner verwendet werden und etwas zum Thema Client Tuning-Priorität.

 

Sorry, wenn die Frage euch überflüssig erscheint, aber ich hab mit dem RS schon lange nichts mehr gemacht und erwäge einen Wechsel von ArgusTV zum RS.

 

Grüße

Link to comment

Der RS überträgt greift nicht für Aufnahmen automatisch auf eine andere Empfangsart zurück, wenn die Tuner knapp werden. Wenn du eine Aufnahme für DVB-S programmiert hast, wird der RS also darauf bestehen, sie mit einem DVB-S-Tuner auszuführen. Du kannst sie höchstens manuell auf DVB-C umprogrammieren.

Link to comment

oO

Das bedeutet aber auch, dass ich alle Sender die ich über DVB-S und DVB-C gleichermaßen empfangen könnte diese doppelt in den Favoriten ablegen muß oder?

Einmal für DVB-S und einmal für DVB-C.

Link to comment

So ist es.

 

Eine Wiedererkennung eines Senders in einer anderen Empfangsart lässt sich schlecht allgemeingültig automatisieren - die DVB Spezifikationen geben in der Hinsicht nichts her, so dass man sich nur am Namen orientieren könnte, mit allen damit verbundenen Mehrdeutigkeiten und Unsicherheiten. So gibt es zum Beispiel Sender wie ZDF Neo, die über Satellit 24 Stunden am Tag zu empfangen sind, aber über DVB-T nur 12 Stunden oder so, da sie sich den Sendeplatz mit einem anderen Programm teilen (in diesem Fall mit dem KiKa).

 

Es wurde schon diskutiert, vom User einzurichtende und zu pflegende Alias-Listen für den Zweck heranzuziehen, aber bislang ist nichts daraus geworden (auch aus Zeitmangel).

Link to comment
×
×
  • Create New...