Jump to content

Unregelmäßige Aufnahmeabbrüche von RS 1.32.0


Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende den Recording Service schon seit Jahren eigentlich ohne nennenswerte Probleme zur Aufnahme von unverschlüsselten Fernsehsendungen per Satellit oder auch DVB-T. :original:

 

Zum Jahreswechsel habe meinen in die Jahre gekommenen PC (ARCTIC MC001) gegen einen leistungsfähigeren Intel NUC5i3 getauscht. Der DVBViewer funktionierte auch auf diesem System gewohnt problemlos, nur der Recording Service in der Version 1.32.0 brach nun in unregelmäßigen Abständen mittendrin die einprogrammierten Aufnahmen ab, dann war auch das Web Interface des RS nicht mehr im Browser erreichbar. Und auch der nachträglich gestartete DVBViewer konnte dann keinen Sender mehr tunen, sondern blieb irgendwo bei der Initialisierung hängen.

 

Weil der neue PC keine USB2.0 Anschlüsse für meine DVB-T und Satellitenempfangshardware mehr hat, habe ich zu Beginn meiner Fehlersuche Probleme mit den USB3.0 Anschlüssen meines Intel NUC5 vermutet Aber weder Änderungen am Energiemanagement noch Umstecken der USB-Geräte hatte den gewünschten Erfolg.

 

Per Zufall habe ich auf der Festplatte meines Rechners dann einige ältere Versionen des RS wiedergefunden. Schrittweises Zurückgehen bis schließlich auf die Version 1.30.1.0 brachte dann tatsächlich wieder die gewohnte Stabilität bei der Aufnahme mit den RS auch auf meinen neuen PC zurück, eine Rüchkehr zur aktuellen Version führt reproduzierbar zu den oben beschriebenen Abbrüchen.

 

Obwohl ich auch mit der älteren Version vom RS eigentlich ganz gut zurechtkomme, frage ich mich natürlich, was mit der Version 1.32.0 auf meinem System so gänzlich schiefläuft. Anbei deshalb hier auch gleich meine "Support.zip" im Anhang ...

 

Ach ja, der DVBViewer ist während den Aufnahmeabbrüchen vom RS nicht aktiv gewesen, Wechselwirkungen zwischen beiden möchte ich deshalb eher ausschließen!

support.zip

Edited by dirac
Link to comment
nur der Recording Service in der Version 1.32.0 brach nun in unregelmäßigen Abständen mittendrin die einprogrammierten Aufnahmen ab, dann war auch das Web Interface des RS nicht mehr im Browser erreichbar.

 

Das heißt also, es handelt sich nicht um ein Beenden von Aufnahmen zu einem unerwarteten Zeitpunkt, sondern der RS als Ganzes ist quasi abgestürzt.

 

Leider enthält deine support.zip nur das svcdebug.log vom RS 1.30.1, das über die Vorfälle nichts aussagt.

Link to comment
×
×
  • Create New...