Jump to content

Videoverzeichnis(se) neu einlesen


franky68

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es irgendeine Möglichkeit, bei laufendem Recording Service die Dateien im Videoverzeichnis per Script/Kommandozeile neu einzulesen?

 

Es geht mir darum, daß ein anderes Programm (sabnzbd) eine Videodatei herunterlädt und in das im RS konfigurierte Video-Verzeichnis ablegt. Anschließend soll dieses Programm den RS davon in Kenntnis setzen, daß es neue Videos gibt, damit dieser das das Verzeichnis neu einliest und das Video per DLNA bereitstellt.

 

Die Option mit den Intervallen gefällt mir nicht, weil ich sie entweder sehr lang einstelle und entsprechend lange warten muß, bis das Video verfügbar ist oder ich stelle sie kurz und die Festplatte wird immer wieder unnötig aufgeweckt.

 

In der Wiki habe ich den Kommandozeilenparameter "-x" gefunden. In der Doku zur action.ini ein gibt es "Refresh RecDB" aber leider nichts wie z.B. "Refresh VideoDB".

 

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, mein Problem zu lösen?

 

Viele Grüße

Frank

Edited by franky68
Link to comment
gibt es irgendeine Möglichkeit, bei laufendem Recording Service die Dateien im Videoverzeichnis per Script/Kommandozeile neu einzulesen?

 

Nein, auf diesem Weg nicht. Der RS läuft ja normalerweise als Service im Systemkonto ohne UI. Dehalb kannst du ihm aus dem Benutzerkonto heraus weder Kommandoparameter noch Botschaften senden. Es gibt auch keine COM-Schnittstelle, die für den Zweck geeignet wäre.

 

Die einzige Möglichkeit ist das Senden einer HTTP Request mit der gleichen URL, die auch im Web Interface, Seite Aufgaben für das Auffrischen der Datenbank verwendet wird. Wenn du im Browser den Mauszeiger auf den Eintrag Mediadateien -> alle Datenbanken aktualisieren hälst (oder was du eben brauchst), solltest du sie angezeigt bekommen, also sowas wie:

 

http://127.0.0.1:8089/tasks.html?task=UpdateVideoDB&aktion=tasks

 

Wenn der Web Server bei dir passwortgeschützt ist, müssen Username und Passwort noch mit in die URL.

  • Like 1
Link to comment

Hey, super. Das ist so simpel, da wäre ich alleine nie drauf gekommen ;)

 

Danke für den Tipp - ich werde da die Tage mal was mit wget basteln.

Link to comment
×
×
  • Create New...