Jump to content

Technisat Digit ISIO S


NicolaiK

Recommended Posts

Hallo liebe Forum Gemeinde,

 

Zuerst mal ein großes Lob an die Entwickler des DVBViewer. Ich habe mir nach erfolgreichem Testen der Demo Version mir heute die Pro Version gekauft und installiert. ich besitze von Telestar den Digibit Twin und das Thema Sat-ip funktioniert einwandfrei unter Windows10. Da ich den Digibit auf dem Campingplatz installiert habe, stellt sich nun die Frage ob ich meinen Technisat Digit ISIO S von zu Hause ebenfalls per Upnp mit dem DVBViewer betreiben kann. Mit meinem iPhone und der Technisat App klappt der Zugriff problemlos mit Live TV. Sollte es funktionieren mit dem DVBViewer, würde ich mich über eine Konfigurationsanleitung sehr freuen.

 

Besten Dank schon mal,

Grüße Nicolai

Link to comment

Sender die du über einen Sat>IP Server empfangen kannst. kannst du uneingeschränkt einbinden also in die Senderliste und auch aufnehmen.

Der DVBViewer kann auch als UPnP Client fungieren. Aber das ist sicher keine Stärke von dem.
Das findest du unter Wiedergabe > UPnP Server ... oder im OSD-Menü > Media Center > UPnP.

Da kannst du dann die Wiedergabe von Filmen und Streams starten die ein UPnP Server anbietet.
Sofortaufnahmen, die du manuell startest und stoppst sind auch möglich, mehr aber nicht.

Link to comment

 

... oder im OSD-Menü > Media Center > UPnP.

 

Und ich dachte schon, ich hab das mal geträumt....

 

Aber irgendwie gibt es das UPNP bei mir im OSD nicht (mehr?). In den Optionen ist UPNP beim OSD auch nicht deaktiviert. Das hab ich schon geschaut

UPNP gibt es bei den OSD-Optionen einfach nicht.

 

Wie muss ich die windowdef.xml ergänzen, damit UPNP auch wieder per OSD geht?

Link to comment

Also das Streamen von Filmen die auf dem Digit ISIO S liegen werden über die Upnp funktion im DVBViewer korrekt wiedergegeben. Der Livestream der Fernsehsender geht aber nicht. Der Technisat stellt sie aber bereit, auf dem iPhone mit der Technisat APP und dem OPlayer funktioniert es. Muss ich da noch etwas einstellen ?

 

Danke und Gruß Nicolai

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...