Jump to content

Ruckler mit Reclock seit Nutzung neuerer DVBViewer Versionen


ridgemont

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich setze seit Jahren den DVBViewer Erfolgreich als HTPC im Wohnzimmer ein. Wir nutzen keinerlei weitere Zuspielgeräte.

 

Aktuell läuft Win7 auf einem Core i3 mit SSD.

 

Ich hatte lange Zeit die 5.2.8.0 im Einsatz.

 

Seit ich letztens auf eine neuere 5.5.XX Version geupdated habe, habe ich beim Abspielen von Videos mit Reclock ständig kleinere Ruckler. Live TV funxt problemlos.

 

Um HD Videos abzuspielen nutze ich den LAV Splitter + Video Decoder in der aktuellen Version + Reclock und AC3 Filter.

 

Mir ist aufgefallen, dass mit den neuen DVBViewer Versionen die Vsync Correction von Reclock nicht zu greifen scheint. Man kann den Regler in den Settings von Reclock verstellen wie man möchte, es hat keine Auswirkung auf den "Tearing Test" von Reclock.

 

Wenn ich auf die 5.2.8.0 zurückgehe funxt es wieder probemlos.

 

Ich habe mich nun belesen hier im Forum und herausgefunden, dass es wohl eine neue Version des Custom EVR Renderers gibt. Ich gehe stark davon aus, dass es damit zusammenhängt da ich diesen nutze.

 

Habt Ihr eine Erklärung dafür?

 

Ich habe es auch bereits mit und ohne DXVA-Skalierung probiert. Dies hat keine Auswirkung.

 

Danke und LG

Sascha

Link to comment

Du solltest wenn mit der aktuellen Version testen 5.6.2. Und der erste Ansatz wäre verspätete Bilder anzeigen zu aktivieren.

 

Und du Testes sich mit Aufnahmen und nicht mit Live TV?

Bei Live TV gibt es schnell Probleme wenn die Urr die für die wiedergebe genutzt wird nicht mit der Geschwindigkeit zusammenpasst in der die Daten von der TV Karte ankommen.

(und genau die Uhr beeinflusse Reclock ja)

 

Du solltest auch Einstellungen > Filter > DVB Source im blick behalten und gucken was da passiert.

 

Und auch mal verschiedene Video Renderer Probieren.

Link to comment

Hi Tod,

 

Thx für Deine Antwort.

 

Werde ich mal testen.

 

Bei LiveTV ist alles gut, da nutze ich auch kein Reclock. Es geht um eigene Urlaubsvideos, als auch avi's , mkv etc.

 

Wie ist der Umstand zu erklären, dass der Vsync Regler von Reclock mit den neuen DVBViewer Versionen nicht mehr funxt? Das ist ja letztendlich mein Problem.

 

LG

Sascha

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...