Jump to content

Newbie: Probleme bei Kanälen


chr-engel

Recommended Posts

Hallo,

habe mir heute die TechniSat Airstar 2 PCI zugelegt und war am anfang erstmal erschrocken von der Software (war ne alte Version) ... nun hab ich die Software upgedated und muss sagen bin positiv überrascht.

Nachdem ich auch die Treiber 4.3.0 installiert habe hat er sogar K64 gefunden.

Sprich ich hab die ARD Sender drin, kann aber keinen der Sender anschauen.

Bekomme ich immer den Fehler, dass der den B2C2 Filter Mpeg2 Audio/video... nicht finden kann. Hab auch nun PowerDVD wieder drauf gemacht ... geht aber immer noch nicht.

 

Alle Anderen Kanäle funktionieren ohne Probleme in super Qualität.

Muss dazu sagen, dass ich VIVA und Eurosport IRGENDWIE LEIDER nicht empfangen kann B)

 

Hab die Karte an die normale Hausantenne angeschlossen.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn wenn alles funktioniert wäre mir auch die Investition in die Vollversion wert!!!

Link to comment

in den meisten Fällen muß die Hausantenne um 90° gedreht werden. Ist das damals geschehen??

schon mal versucht eine Kanalliste aus deiner Region zu importieren?? In der gepinnten Linkliste steht ein Link zu den Kanallisten anderer DVB-T user.

Link to comment

Das Problem es ist eine Hausantenne für das komplette Haus (wohne in Mietswohnung) so dass ich daran garnicht dran komme. Hatte mal versucht VIVA zu importieren , das ging aber nicht... ich will mal versuchen irgendwie ne Zimmerantenne zu bekommen oder mir irgendwie eine selber bauen um es zu testen, da ich auf ne anderen Seite gelesen habe, dass einige in Duisburg wohl Probleme mit den ARD und VIVA Sendern haben, ewnn se es über die Dachantenne machen!! Lol nur woher soll ich Sonntags ne Zimmer antenne bekommen ;-(

Link to comment

Ok hab nun heute ne passive Zimmerantenne ausprobiert mit 36 db, da bekomm ich nun alle Sender rein, sprich das Prob mit ARD und dem Filter lag an der schwachen Empfangsleistung der Sender bei meiner Dachantenne.

 

Hab die Zimmerantenne nur geliehen, daher teste ich morgen mal ne normale Stabantenne von Karstadt mal sehen für welche ich mit Entscheide, zumal die Zimmerantenne 25 Teuro kostet und die Stabantenne nur max 10 EUR!! DAS SIND 15 EUR (= DVBViewer Vollversion) B)

 

Aber mit der Qualität der Technisat Karte bin ich zufrieden ;-)

Link to comment

Hi!

Schon mal geantwortet: Alte und auch einige neue Antennenverstärker regeln ab ca. Kanal 60 steilflankig ab, sodaß zB. bei mir zB. Kanal 66 (Viva) über Hausantenne nur noch mit 60-70 % ankommt, während ich bei "einem rostigen Nagel in der Antennenbuchse" 100% habe ...

Und die Dachantenne ggfls. neu ausrichten; die Sender, worüber jetzt ausgestrahlt wird, müssen nicht die gleichen sein wie "früher"...

mfG

Link to comment

So mal einen kleinen Statusbericht:

Hab mir heute für 9.99 EUR ne Stabantenne zu gelegt, nach großem hin und her mitm justieren, hab ich bei fast alles Kanälen mind 80 % bei VIVA ein wenig drunter 75 - 80 % ... prima ...

 

Wie isn das wenn ich DVBViewer per VISA Ordnern will , brauch ich dazu PayPal ??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...