Jump to content

Neuinstallation: Liste der Aufnahme-Programmierung in DVBViewer leer,


MichaelB63

Recommended Posts

Hallo,

ich bin dabei, meinen PC neu aufzusetzen.

Habe folgendes gemacht:

Das gesamte alte DVBViewer-Settings-Verzeichnis c:\ProgramData\CMUV\DVBViewer gesichert

Auf der neuen Installation DVBViewer und Recording-Service installiert (neue Versionen).

Das gesicherte DVBViewer-Settings-Verzeichnis über das existierende, frisch installierte Verzeichnis kopiert.

Alles funktioniert bis auf die Anzeige der programmierten Aufnahmen in DVDViewer (Menü DVBViewer - TV/Radio - Aufnahmeprogrammierung).

Wenn ich die Aufnahmen hier anzeigen lassen möchte (Menü DVBViewer - TV/Radio - Aufnahmeprogrammierung), erscheint eine leere Liste.

Die progammierten Aufnahmen existieren aber, denn im Web-Interface http://localhost:8089/ werden sie alle unter Timer angezeigt.

Wenn ich über den EPG von DVBViewer eine neue Aufnahme programmieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Kann Recording Service nicht erreichen".

 

Bei der neuen Installation von DVBViewer/ Recording Service existiert folgender Unterschied zu meiner alten Installation:

Da ich nicht mehr als User mit Administrator-Rechten unterwegs sein möchte, ist ist die neue DVDViewer/ Recording Service-Installation mit einem User ohne Administrator-Rechte gemacht (natürlich muss ich bei der Installation des Administrator-Kennwort eingeben).

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

Michael

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...