Jump to content

Beim Suchlauf fehlen viele Transponders


Recommended Posts

Sehr geherte Forum Mitglieder

Ich habe eine TechniSat SkyStar S2 Karte montiert in ein PC mit Windows7 32 Bits. An der Antenne habe Ich ein Quatro LNB und kein extra Multischalter. Ich möchte mit den DVBViewer Pro 5.6.2 TV Sehen. Ich habe auch ein DVBViewer TE2 von TechniSat.

Ich habe versucht den Suchlauf mit den 5.6.2 aber nach dem Suchlauf habe ich folgende Transponders nicht in die Kannalliste gefunden:

11626,11836,11954,12032,12110,12148,12188,12226,12,344,12,422,12,460,12,545,12,552,12604

und deshalb habe ich viele Sender nicht am PC z.b. RTL,SAT1,Eurosport1 und noch andere.

Ich habe ein Suchlauf mit nur ein fehlender Transponder gemacht aber es ist nichts in der Kanalliste erschienen.

Dann habe versucht mit dem TE2 ein Suchlauf machen und dort ale fehlender Sender waren zu finden.

Ich möchte mit den PRO 5.6.2 arbeiten aber ich möchte alle freier Sender in die Kanalliste haben wie auch beim TE2.

Ich möchte Eurer Hilfe bekommen, was könnte ich machen?

Danke für die Hilfe

 

Niklaus

 

 

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\support.zip

 

Link to comment

Probiere mal meine Senderliste für Astra 19° Ost, die hier bestens mit der SkyStarS2 funktioniert.

 

Es handelt sich um eine Senderliste im INI-Format. Öffne den Senderlisten-Editor des DVBViewer Pro, lösche dort am besten erst mal alles, was du bereits von Astra hast, und ziehe die entpackte INI-Datei mit der Maus in den Senderlisten-Editor. Die fehlenden Sender sollten danach alle vorhanden sein. Die entscheidende Frage ist jedoch: Funktionieren sie auch?

Astra 19.2°E.zip

Link to comment

Leider es geht nicht !!!!. Ich habe die Zip Datei dekomprimiert aber die .ini Datei habe ich nicht mit der Maus ziehen in die Senderlisten-Editor (die wollte nicht herein HI) Dan bin ich in der Transponder Liste geganen dort habe ich die Transponder Datei DVB-S_0192. ini in DBB-S_01921.ini Umgetauft, deine ini Datei habe ich in DVB-s_0192.ini Getauft und habe einen Suchlauf gemacht. Bei die fehlender Transponder Frecv. var der PMT und SDT und NIT Roth ubd in sie Transponder Liste fehlten die genanten frecv.

Ich hofe das ich ales gut gemacht habe

Danke

Niklaus

Link to comment
Leider es geht nicht !!!!. Ich habe die Zip Datei dekomprimiert aber die .ini Datei habe ich nicht mit der Maus ziehen in die Senderlisten-Editor (die wollte nicht herein HI)

 

Natürlich geht die in den Senderlisten Editor hinein. Hier in die linke Seite:

 

Zwischenablage01.png

 

Dan bin ich in der Transponder Liste geganen dort habe ich die Transponder Datei DVB-S_0192. ini in DBB-S_01921.ini Umgetauft, deine ini Datei habe ich in DVB-s_0192.ini Getauft und habe einen Suchlauf gemacht.

 

Falsch. :thumbsdown: Meine INI-Datei ist eine Senderliste, keine Transponderliste.

 

Ich hofe das ich ales gut gemacht habe

 

Leider nicht.

Link to comment

Ja, Du hast recht.Sorry mea culpa. Jezt habe ich ales trinen, aber leider geht es nicht. Habe kein Bild und kein Ton. Kann mann noch was machen???? Ich weis nicht wass da sein kann, das der Suchlauf dieseTransponder nicht ausleset. Die Senderliste is Komplet aber wenn es in Suchlauf nicht geht, warscheinlich fellen etwas Daten.

Ich weiss nicht was ich noch könnte machen, oder muss ich beim TE2 bleiben

Die Transponder von der Liste sind nur die mit Freien Sender. Dazu kommen noch Sender wie SKY und noch mehr.

Ich Danke für die Hilfe, und ich hoffe das Dier noch etwas einfalt. Es scheint das es ist ein Filter der bei mir den Suchlauf nicht erlaubt bei diesen TranspondersIch warte noch, wieleicht, wieleicht.

 

Niklaus

Link to comment

Ich habe versucht den Suchlauf mit ein aderen PC machen (mit XP) aber es ist das selbe (beim PRO fehlen die Transponders, beim TE sind alle dabei), dan habe ich die PRO 5.3.2 und dann Pro 5.5.2 Instaliert, Suchlauf gemacht, und das selbe.

Bei der Antenne, LNB, Kabel kann nicht der Fehler sein, da mit den selben Kabel, mit ein Fernseher und auch mit TE2 alles geht gut.

Ich weiss nicht mehr wass soll ich Probieren.

Mit der Senderliste von weiter vorn geht es auch nicht.

Ich hete noch versucht mit der Senderliste von TE in PRO 5.6.2 aber ich finde nicht den Ordner mit diese Sendeliste.

 

Der PRO 5.6.2 geht viel besser als det TE2 aber so kann ich ihn nicht Benützen. Wieleicht hat noch Jemand eine Idee.

 

Niklaus

Link to comment
Habe kein Bild und kein Ton.

 

Bei allen Sendern aus meiner Senderliste?

 

Oder nur bei Sendern von den Transpondern, die auch beim Suchlauf nicht gefunden wurden?

Link to comment

Auf den Quatro LNB sind 3 Fernseher (ein jeder mit sein eigene Kabel) und ein Kabel für den SkyStar S2. Alle Fernseher gehen ausgezeichnet.

Link to comment

Ich habe wieder die Sendeliste von Dir hineingelessen, bei clic bei ein Sender (bei alle) Schreibt KEINE EPG DATEN VORHANDEN. Dann über die Sendeliste habe ich ein Suchlauf gemacht, aber nichts. Dann habe ich die Sendeliste gelöscht, ein Suchlauf und es ist wie immer, die selbe Sender fehlen. Bei die Transponder die nicht herein kommen der PMT und SDT ist ROT beim Suchlauf

Link to comment

Auf den Quatro LNB sind 3 Fernseher (ein jeder mit sein eigene Kabel) und ein Kabel für den SkyStar S2. Alle Fernseher gehen ausgezeichnet.

..zunächst ist es anscheinend ein Quad- und kein Quattro-lnb. Durch potentialunterschiede kann es zu störungen kommen. Klemm die anderen geräte mal ab und probier es noch mal nur mit der Technisatkarte am lnb.

Link to comment

Aber warum gehen dann bei ihm alle Sender mit der TE-Version des DVBViewers? Siehe ersten Post:

 

Dann habe versucht mit dem TE2 ein Suchlauf machen und dort ale fehlender Sender waren zu finden.

 

Das verstehe ich nicht.

Link to comment

Ich habe den Kabel zwischen LNB und PC umgetauscht und ein anderer Ausgang beim LNB genommen, aber aless beim Alten (geht nicht). Interesant ist das bei ein Jeden Suchlauf die selben Transponder fehlen aber beim TE2 die sind Empfangen. Ich habe die Transponder.ini Liste beim TE2 und beim PROF wariante werifiziert und die sind gleich Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ewentuel den LNB und den PC neu kaufen, aber das ist zu viel für mir.

Warscheinlich muss ich beim TE2 bleiben .

Link to comment

Leider bei mir geht es noch immer nicht. Ich habe versucht auch mit den TransEdit ein Suchlauf, aber die selbe Transponder wurden nicht gefunden.

Ich habe die Einstelungen angeschaut und beim Senderliste Editor habe ich folgendes gefunden:

TunerTyp SATELIT 22 KHz Signal der Qwadrat ist lehr

DiSeqC OHNE Lof 9750

 

Die Frage ist ob Ich den 22KHz Signal brauche oder nicht? Und wenn Ja wie kann ich den Aktivieren??????

 

Danke

Niklaus

Link to comment

Sorry mein fehler. Beim 11671 ist es wie oben, beim 11778 ist der 22KHz eingeschaltet und der LOF ist bei 10600. Ich habe mich umsonst gefreut. Wass könnte ich noch Versuchen???

Link to comment
DiSeqC OHNE

 

Ist das auch bei der TE der fall? Du hast ein Quad-lnb und vielleicht braucht das ja noch zusätzliche signale für die umschaltung zwischen den bändern. Probier mal A/A. Kannst du in transedit einstellen (-> übernehmen nicht vergessen).

 

Wenn es nicht hilft: welche transponder kriegst du und welche nicht? Probier mal systematisch verschiedene transponder aus den 4 unterbändern (low_hor, low_vert, high_hor und high_vert.)

Link to comment

Es fehlen mir von 111 Tansponders (Video) nur 79 (HI). Mit den TE bekomme ich alle herein. Ich zehle auch sie. Ich habe den Scan gemacht mit A/A aber die gefundene Transponders wie kann ich sie in der KanalListe Transferieren (TransEdit)????

Link to comment

 

Ich habe versucht den Suchlauf mit den 5.6.2 aber nach dem Suchlauf habe ich folgende Transponders nicht in die Kannalliste gefunden:

11626,11836,11954,12032,12110,12148,12188,12226,12,344,12,422,12,460,12,545,12,552,12604

 

Keine änderung? Fehlen noch immer all diese transponder?

 

ist der 0192.ini aktuell? Obwohl, so viele änderungen kann es auch nicht gegeben haben ;)

 

Poste trotzdem mal die astra-transponderliste 0192.ini und die channels.dat aus C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\

Link to comment

Es erlaubtkeine Post mehr, deshalb habe ich eine Neue seite eröfnet. Der Programm geht noch nicht und ich habe Versucht es neu zu Instalieren. Bei der Instalation ist ein Fehler aufgetretten und zwar:

 

SHELL EXECUTE EX SCHLUG FEHL CODE 299

NUR EIN TEIL DER READ PROCESS MEMORY ODER WRITE PROCESS MEMORY ANFORDERUNG WURDE ABGESCHLOSSEN

 

Die Instalation ist weiter gegannen, aber ich weiss nicht ob nicht der Fehler macht das von 111 Transponders , 79 fehlen (ziemlich viel). Ich möchte auch Ihre meinung hören und was kann ich machen das die Instalation ohne Fehler lauft.

Danke für die Hilfe

Link to comment

Ich versuche es noch einmal mit den Forum (seit 7 Tage hat niemand mehr mir ein Rat gegeben). Ich habe auch den GE Instaliert aber noch immer fehlen mir 15 Transponders (die Suchlauf wurde gemacht nur für freie Sender, und die Liste mit fehlender Transponders nur mit die Transponders für Deutschland. Es fehlen folgende Transponders:

11626, 11836, 11954, 12032, 12110,12148, 12188, 12226, 12266, 12344,12422,12460,12545, 12552,12604.

Alle Transponders sind H, nur 11626 und 12552 sind mit die Polarisierung V.

Ich habe die Spanung beim Ausgang vom SkyStar S2 gemossen (mit der Antenne drauf) und es ist 13,9 Volt für Vertikal uns 18,5 Volt für Horizontal. Über 11700 kommt noch 22 KHz an der Antenne.

Es ist interesant das mit TE2 habe ich alle Transponders in der Liste.

Ich habe die Transponders.ini von TE2 und Prof für Astra Verifiziert und sie sind gleich.

Bei den Suchlauf an diefehlender Transponders mit den Suchlauf nach der Frequenz der Suchlauf geht in Rot so das Ich den Transponder nicht finde. Ich habe versucht auch mit Polarisierung V und H, mit 22000 und 27500 aber nichts.

Vieleicht kann jemand von Forum mir noch ein Rat geben.

Danke für die Hilfe

Link to comment

Ich habe den Fehler gefunden und zur Zeit habe ich alle Transponders in Ordnung. In der Transponderliste, die Frecquenz war mit 1-2 MHz zu Gross, Zum Beispiel in der Liste war zum Beispiel 12188 MHz. Diesen Wert habe ich Modifiziert zum 12186 MHz in der Transponderliste, dann ein Frecvent Scan auf dieser Frequvenz und der Transponder wurdw empfangen. So habe ich bei alle Transponder gemacht die nicht Empfangen wurden und jetz ist alles in Ordnung.

Das habe ich so Gemacht:

- Empfangeinstelungen - Suchlauf

-Transponderlisten - Ordner

-Modifiziere die Transponderfreqvenz mit 2 MHz.(Z.B. von 12188 MHz zum 12186 MHz)

Datei- Speichern

TV-Radio - Empfangeinstelungen-Suchlauf

In der Startfrequenz gehe mit der Frequenz bis 12186

Frequenz Scannen.

Normalerweisse wurde der Transponder Empfangen

Wen nicht kann mann mit der Frequenz zum 3 MHz gehen + oder -

Ich habe mit den TE2 mit eine Freqvenzwariazion von 1 MHz von 12185 MHz bis 12190 ein Scann gemacht und habe ich Gesehen wo die richtige Frequenz ist.

Das muss mann für jeden Transponder machen der nicht geht.

Link to comment

 

Das muss mann für jeden Transponder machen der nicht geht.

..muss man nicht :) Gut dass du eine lösung gefunden hast. Es liegt am LNB, dessen LOF daneben liegt. Am besten das LNB austauschen, denn nach erfahrung wird das nur schlimmer.

 

Anstatt jeden transponder zu editieren, kannst du genauso gut die LOF verändern. Das wirkt sich dann auf alle transponder (hier im oberband) aus. Nominal beträgt die LOF von universal-LNBs 10600MHz im oberband. Was der tuner empfängt ist die zwischenfrequenz.

 

12188 -10600 = 1588MHz

 

Bei dir läuft es aber nur, wenn du 12186 einstellst. Also liegt die LOF etwas daneben, denn das ergebnis muss wieder 1588 sein.

 

12186 - 1588 = 10598

 

Wenn du 10598 MHz als LOF einträgst, empfängst du die transponder auch wieder mit einem standard-transponder.in

 

 

Snap30.png Snap33.png

 

2MHz abweichung ist eigentlich nicht viel. Das sollte normalerweise noch nicht auffallen. Der fernseher merkt ja auch nichts davon. Es wundert mich allerdings, dass es mit der TE funktioniert, nicht aber mit dem DVBViewer Pro. Treiber dürften ja wohl dieselben sein..

Link to comment

Oder der Oscillator von die SkyStar Karte liegt ein wenig daneben und deshalb die Entfangene Frequency mit 1-2 MHz daneben ist. Wenn der Transponder stärker hineinkommt ist er etwas breiter und Kommt noch herein.. Beim TE2 Kann es sein dass die Oscilator Frequenz (deren Wert von Soft erzeugt wird) ein guttes wert hat. Gut das es geht HI HI. Der fernseher hat auch ein breiteres eingang Band. Danke für die Hilfe.

Link to comment

 

Oder der Oscillator von die SkyStar Karte liegt ein wenig daneben und deshalb die Entfangene Frequency mit 1-2 MHz daneben ist.

nein, denn dann wäre das unterband genauso betroffen.

 

 

Beim TE2 Kann es sein dass die Oscilator Frequenz (deren Wert von Soft erzeugt wird)

pll synthesizer tuner und quarzoszillator sind hardware ;) Die firmware bestimmt allerdings den fangbereich. Das scheint hier verbuggt zu sein..

 

 

Der fernseher hat auch ein breiteres eingang Band.

..ist genau das gleiche, aber anscheinend besser entworfen :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...