Jump to content

Ansicht im Vollbildmodus und Previewmodus


UlaTEK

Recommended Posts

Hallo, ;-)

 

also im Moment vermisse ich eigentlich nur eine Sache:

 

Die Einstellungen für Menü-, Symbol- und Statusleiste werden im Vollbildmodus nicht gespeichert.

Ich z. B bevorzuge den Vollbildmodus mit eingeblendeter Symbolleiste (manchmal auch zusätzlich die Statusleiste) und muss das jedesmal einstellen, wenn ich den DVBViewer neu starte.

Am besten würde ich finden, wenn die Vollbild-Einstellungen entweder automatisch gespeichert werden, oder einen zusätzlichen Punkt im Kontext-Menü---> Ansicht --->speichern.

 

Klasse finde ich auch den Previewmodus und würde gerne mehrere Fenster aufmachen, damit alle Sender auf einem Transponder gleichzeitig angeschaut werden können.

Wenn man umschaltet, muss im Preview-Fenster ebenfalls der Sender neu eingestellt werden, auch wenn der Transponder nicht gewechselt wird. Hier würde ich vorschlagen, dass beim Umschalten im Hauptfenster, im Preview der erste verfügbare Sender eingestellt wird.

 

Ansonsten bin ich extrem zufrieden mit dem DVBViewer. Ich habe mich 6 Monate mit einer AverMedia-DVB-T-Karte und der Software herumgeärgert (nicht gelogen). Seitdem ich die Airstar 2 und den DVBViewer habe, bin ich im Paradies.

 

Ein Sahne-Stück an Software

 

Gruß

UlaTEK

Link to comment

Alle Sender über preview dürfte wohl an mangelnder Rechenleistung derzeitiger Rechner scheitern. Ich habe es allerdings schon geschafft, 9 Sender gleichzeitig mit Ton anzuzeigen, wenn nur das I-Frame angezeigt wird. Sonst ist meistens bei 2 bis 3 Sendern schluß.

Dein erster Wunsch entspricht qusi einem maximiertem Fenster. Das wollte hier noch jemand haben. http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...?showtopic=5403

Ich denke das meinst du vom Prinzip her auch.

Link to comment

Du kannst alle Sender eines Transponders gleichzeitig wiedergeben. Das geht mit der Kombination aus RecorderPlugin und TSPlayer!

Mit meinem Rechner habe ich schon 6 Stationen gleichzeitig vollständig wiedergegeben.

Dann läuft er aber auf Hochtouren.

Link to comment

Zuerst einmal vielen Dank für die zügige Reaktion.

 

 

@Hartwig

Ja, prinzipiell ist das dieselbe Richtung. Ich meine aber ohne Rahmen, sondern wirklich nur die eingeblendeten Leisten im Vollbildmodus.

 

@Klausing

Danke für den Tip, werde ich mich mit beschäftigen. Das Problem, das im Preview der Sender neu eingestellt werden muß, wenn man im Hauptfenster den Sender (ohne Transponderwechsel) wechselt, bleibt bestehen, nehme ich an. Wird lästig, wenn man mehrere Previews auf hat.

 

Gruß

UlaTEK

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...