Jump to content

Aufnahmedatenbank fehlen Filme


Daddy009

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin kürzlich mit meinem Recording Service umgezogen und speichere die Aufnahmen nun auf einem NAS.

Bisher wurden die Filmdaten in der NTFS-Datei mit abgelegt. Das funktioniert nun nicht mehr.

Daher habe ich ganz brav zur jeder Aufnahme eine passende .txt mit delprops erzeugt.

Das klappt eigentlich auch... aber einige Aufnahmen werden im RS einfach nicht angezeigt.

 

Datenbank aktualisieren bringt leider keine Änderung.

 

Merkwürdig ist, dass das Löschen der TVDatabase.db3 nichts ändert und die Datei wird auch nicht wieder neu angelegt wird.

Erst das löschen der SvcDatabase.db3 leerte auch die Aufnahmenliste. Nach dem erneuten Anlegen der Datenbank durch RS fehlen aber immer noch die Aufnahmen.

 

Bei der .txt kann ich keinen Unterschied zu den anderen erkennen.

 

Weiß jemand Rat?

 

Gruß

Daddy009

 

Link to comment

Die TVDatabase.db3 gehört zum DVBViewer und die SvcDatabase.db3 zum RS.

 

Eine wirkliche Idee was das Problem ist habe ich nicht.

 

Aber sind Dateiname der Aufnahmen und Textdateien bis auf die Endung Identisch?

 

Gibt es eventuell irgendwelche Sonderzeichen oder umlaute im Dateinamen die es bei nicht betroffenen aufnahmen nicht gibt?

 

Hast du Dateien selber erstellt oder sind die sehr alt? Dann könnte es auch was mit der Encodirung der Text Dateien zu tun haben.

Link to comment

Hallo Tjod,
vielen Dank für deine Antwort.

Die TVDatabase.db3 gehört zum DVBViewer und die SvcDatabase.db3 zum RS.

Das erklärt warum sich bei der TVDatabase nix im WebIf ändert.

 

Ich habe mir die .txt-Dateien nochmal genau angesehen und entdeckt, dass bei den betroffenen Filmen bei DURATION 00:00:00 eingetragen war.

Ich habe den Wert jetzt einfach auf eine Stunde gesetzt und schon erscheinen die Aufnahmen nach dem aktualisieren der Datenbank.

Offensichtlich erzeugt delprops irgendwelche, willkürliche Werte. Bei den anderen Dateien stehen auch unplausible Zeiten aber eben nicht 0.

 

Gruß

Daddy009

Link to comment
×
×
  • Create New...